wickey.de- Logo - reviews

wickey.deReviews

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022

Reviews for wickey.de

Apr 26, 2022
Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.

May 27, 2022
Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!

Reviews for wickey.de

Nov 10, 2022
Die Organisation der Anlieferung ist viel zu kurzfristig und schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Bei Wickey ist niemand telefonisch erreichbar.
Answer by wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Um den Gründen für die mangelnde Kommunikation auf den Grund zu gehen, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, würden wir uns über ein Feedback durch unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" sehr freuen. Ihr Wickey-Team
Oct 15, 2022
Nov 9, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Leider konnten wir Sie zur Reklamationsabwicklung per E-Mail nicht erreichen. Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung", Kontakt zu uns auf. Ihr Wickey-Team
Oct 7, 2022
Noch keine Ware erhalten trotz Liefertermins am 6.10.22 von 08:00- 18:00. Nicht Mal eine Benachrichtigung das die Bestellung doch nicht kommt
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es in der Anlieferung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Es freut uns sehr, dass wir in einem persönlichen Gespräch eine Lösung für Sie finden konnten. Leider konnten wir Sie im Anschluss nicht per E-Mail erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Sep 19, 2022
Erste Bestellung wurde gar nicht geliefert und ignoriert! Bei der zweiten Bestellung fehlten Schrauben und Zubehör!
Oct 14, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung fehlerhaft war. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Spielstunden, Ihr Wickey-Team
Aug 29, 2022
Wir sind sehr unzufrieden. 1. Problem Lieferung Wurde schon bei Wickey gemeldet. Keine Reaktion! 2. Problem Überprüfung der Bretter Kein Brett hat die Maße die angegeben waren. Die Schnittkanten sind Katastrophe! Am Eingang des Häuschens, wurden wir gefragt ob wir die Bretter selbst zurecht gesägt hätten, so schief sind die! Alle Bretter des Podestes sind gesplittert! Alle Balken waren verzogen! Teilweise waren die Balken Grün von der Imprägnierung. 3. Anleitung Teilweise fehlen Maße um eine gewissenhafte Anbringung zu gewährleisten. Dann wurden Maße angegeben die nicht mal ansatzweise mit dem übereinstimmen wie es zu Ende auszusehen hat. (stütze des Schwebebalkens/Schaukel!) 4. Aufbau Sehr schwierig mit der Anleitung teilweise unmöglich und nur mit Fantasie zu bewältigen! Durch die falschen Maße der Bretter entstanden teilweise Lücken in die noch ein Brett reingepasst haben! Wenn man etwas gerade anbringen möchte funktioniert nicht. Da die Balken einfach so stark verzogen sind! 5. Benutzung Wir haben nun 3/4 aufgebaut und wir sind sowas von unzufrieden. Für fast 1000€ haben wir viel mehr erwartet! Die Qualität ist mangelhaft! Das Spielgerät wollen wir so nicht benutzen und möchten es zurückgeben! Bevor darauf mein Kind spielen kann muss ich mindestens nochmal 300€ verwenden und sehr viel Zeit investieren um alle verzogenen Balken auszutauschen und alle gesplitterten Bretter abzuschleifen! Wir haben gedacht mit Wicke würden wir sehr gute Qualität Made in Germany erhalten, aber das ist eher Made in China.
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Jedoch freut es uns sehr, dass wir Ihre Hinweise zur Optimierung aufnehmen durften und mit einer Nachlieferung zur Lösung beitragen konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude mit Ihrem neuen Spielturm. Ihr Wickey-Team
Aug 10, 2022
Sehr schlecht verarbeitetes Holz (überall Harz, Risse, Astlöcher), fast jedes Teil ist zu beanstanden. Eine der zwei großen - tragenden - Schrauben - fehlt und der Schwebebalken ist in sich verdreht. Große Verletzungsgefahr durch abgesplittertes Holz. Leider auch nach zwei Wochen keine Reaktion auf meine Reklamation beim Kundenservice. Das Holz ist eigentlich gerade gut als Brennholz und das Klettergerüst nicht guten Gewissens von Kindern nutzbar. Sehr enttäuschend auf ganzer Linie!
Sep 8, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gelieferten Material nicht zufrieden gewesen sind. Jedoch freut es uns, dass wir Ihnen mit einer Nachlieferung helfen durften. So dass Ihre Kinder nun viele tolle Abenteuer erleben können. Ihr Wickey-Team
Aug 29, 2022
Die Bretter für den Sandkasten waren Krumm und schief. Einige der Bretter waren schon grün verfärbt. Ich würde nicht nochmal bestellen. Und wenn es nicht so eine Arbeit wäre alles wieder abzubauen, würde Ich es zurücksenden!
Sep 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass einzelne Bauteile Ihres Sandkastens nicht in Ordnung waren. Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit. Ihr Wickey-Team
Aug 14, 2022
Leider keine Rückmeldung und der Aufbau nicht möglich gewesen ohne Balken noch selbst im Baumarkt nachkaufen zu müssen,der Preis nicht gerechtfertigt,überlege Fall zu eröffnen
Sep 2, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung einen Schaden erlitten hat. Wir freuen uns jedoch, dass wir Ihr Anliegen trotz eines Datenfehlers gut klären konnten und wünschen Ihren Kindern viele erfolgreiche Abenteuer. Ihr Wickey-Team
Sep 5, 2022
Hotline hilft leider überhaupt nicht.
Sep 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es freut uns jedoch sehr, dass wir Ihrem Unmut in einem persönlichen Gespräch auf den Grund gehen konnten. Über eine abschließende Rückmeldung zu unserem anschließenden E-Mail Kontakt zu Schulungszwecken würden wir uns sehr freuen. Ihr Wickey-Team
May 27, 2022
Jul 11, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können gut verstehen, dass es durch ein Missverständnis zu Unmut im Rahmen Ihrer Bestellung gekommen ist. Jedoch freut es uns sehr, dass wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und Ihnen eine Lösung anbieten konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
Apr 7, 2022
Das hier wird meine 2te Bewertung die ich überhaupt abgebe und wir kaufen mittlerweile quasi alles Online. Die Verarbeitung des Holzes ist Unterirdisch😅 Die schnitte sind so Ausgefranst ich glaub mit der Stichsäge hätte ich es bessen hinbekommen🤷🏼 Zudem wurde das ganze auf einer Palette geliefert und mit folie umwickelt, soweit alles gut, aber das Holz war klitschnass darunter ich habe es erst 2 wochen später ausgepackt da das Wetter nicht passend war da war schon schimmel auf diversen brettern😅🤦🏼 Bei so sachen wäre ein Hinweis auf der Verpackung gut gewesen hätte ich das ganze einfach ausgepackt als es ankam. Wickey angeschriben habe ich nicht, bringt ja ehh nichts ich bin ja nur der Dumme der für deren Löhne sorgt... Qulität ist anders...
Apr 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung durch die Lagerung Schaden genommen hat. Vor einigen Tagen haben wir Sie aus diesem Grund per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Wir würden Ihre Reklamation gerne schnellstmöglich bearbeiten und sichergehen, dass Ihre Kinder ein einwandfreies Spielvergnügen haben. Ihr Wickey-Team
May 18, 2022
Wickey ist das letzte Unternehmen, ernsthaft, bestellen sie hier nicht!! Jedes Mal war entweder die Waren fehlerhaft und schlecht verarbeitet oder es haben Teile in der Lieferung gefehlt. Der Kundenservice war zwar nett, aber trotzdem absolut unfähig. Wir hatten 2 Bestellungen und jedes Mal 3 Nachlieferungen und nie war die Ware korrekt und es haben immer wieder Teile im Paket gefehlt. Ich werde nie mehr bestellen und würde das Unternehmen Wickey niemandem weiterempfehlen.
Jun 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Ihren Unmut können wir sehr gut verstehen. Jedoch freut es uns, dass wir Ihr Anliegen in Ihrem Sinne klären konnten. Ihr Wickey-Team
May 21, 2022
Das Holz ist sehr schlecht verarbeitet ( schlechtes Holz, krumme Bretter, schlechter Allgemeinzustand). Zusätzlich fehlte die Montageanleitung. Wir mußten 3 mal bei Ihnen anrufen bis wir die Anleitung per Mail bekommen haben. Ein kleiner Tip: Es wäre ratsam von Werk an die Löcher/Montagepunkte zu markieren. Fazit: Der Sandkasten ist das Geld nicht wert und ich kann Ihre Firma nicht weiterempfehlen.
Jun 30, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Da wir Ihre Reklamation gerne bearbeiten möchten, haben wir Sie vor einiger Zeit per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, können Sie gerne unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" nutzen. Ihr Wickey-Team
Jun 24, 2022
Sehr schlechte Qualität. Bereits nach einem Jahr kommen sämtliche Hölzer geflogen, weil einfach die Schrauben abbrechen. Sowas ist uns noch nie vorher passiert, dass Schrauben einfach abbrechen. Bei einem Kinderspielplatz darf so etwas einfach nicht passieren. Es ist nur gefährlich die Kinder darauf zu lassen.
Jul 8, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es zu einem solchen Schaden gekommen ist. Da die Sicherheit Ihrer Kinder an erster Stelle steht, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert, um eine Lösung für Sie finden zu können. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer, Ihr Wickey-Team
Jul 14, 2022
Qualität schlecht. Holz an vielen Stellen gebrochen und Risse bekommen. Schaukel knarzt sehr und ohne Winkel sehr wackelig.
Sep 1, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Unstimmigkeiten bei der Qualität des Holzes entstanden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären, aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail angeschrieben. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, informieren Sie uns gerne über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
May 21, 2022
Die Qualität des Holzes war größtenteils miserabel (teilweise gespalten, schief geschnitten, große Risse), wir mussten viel selbst korrigieren oder erstatten, und der Kundenservice war inkompetent. Man hat entweder keine Informationen, die relevant gewesen wären, erhalten oder falsche Informationen. Jeder Mitarbeiter hat etwas anderes gesagt. Ich kann die Firma leider nicht weiterempfehlen.
Jul 1, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden gewesen sind. Für unsere Qualitätssicherung würden wir uns Ihren Hinweis gerne genauer ansehen. Aus diesem Grund haben wir Sie vor einiger Zeit kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit. Ihr Wickey-Team
Jul 15, 2022
Die gelieferten Schaukelbalken waren extrem rissig, teilweise Risse bis über den halben Durchmesser und die gesamte Länge. Nach einer Reklamation wurde Ersatz geschickt, der ebenso minderwertig war. Für diesen Preis hatte ich eine deutlich bessere Qualität erwartet. Diese Schaukel trägt sicher keine 100kg. Jetzt werde ich das Schaukelgestell bei einem anderen Hersteller kaufen.
Jul 15, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Es ist schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Ihr Anliegen zufriedenstellend für Sie zu klären. Wir wünschen Ihnen dennoch einen wundervollen Sommer, Ihr Wickey-Team
May 26, 2022
Versand dauert viel zu lange,Paket kam beschädigt an.Musste 3 mal reklamiert werden weil immer wieder Sachen fehlten.Bilder die abgebildet sind,stimmen nicht da man die Sachen selbst zuschneiden muss.Wie bei der Schaukel Kreise,Pfeile etc. Was so wie auf dem Foto nicht möglich ist. Die Mitarbeiter erzählen im Minutentakt etwas anderes.
Jul 4, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten hatten. Es freut uns jedoch, dass Sie sich an unseren Kundenservice gewandt haben, sodass wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen mit Tipps zur Seite stehen konnten. Wir wünschen Ihren Kindern weiterhin viel Spaß mit Ihrer neuen Schaukel. Ihr Wickey-Team
May 26, 2022
Bei jedem Holz musste die Schnittkante geschliffen werden, da das Sägeblatt eher gerissen hat anstatt zu schneiden. Defekten Teil reklamiert -Nachlieferunen wieder defekt durch Transportschaden (kann Wickey nichts für) und falschen Artikel geliefert. Nach nun bereits 2 Monaten noch nicht komplett!
Jul 13, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Wir entschuldigen uns für die ganzen Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Dennoch freuen wir uns sehr, dass wir nun gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen abenteuerreichen Sommer. Ihr Wickey-Team
May 6, 2022
Der Sandkasten ist qualitativ schlecht. Geliefert wurden nasse (nicht nur feuchte) unvorgebohrte Bretter und Pfosten, ein paar Schrauben und eine schlechte Anleitung. Nach 1 Monat in Gebrauch ist das Holz bereits gerissen und verbogen. So etwas zu verkaufen ist eine Frechheit.
Jun 17, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gelieferte Qualität nicht unseren Vorgaben entsprochen hat. Es freut uns, dass wir nun gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Ihr Wickey-Team