wickey.de- Logo - reviews

wickey.de

590 reviews in the last 12 months6,948 total reviews

Includes Buyer Protection

Certified since: Feb 21, 2020
The Trustmark indicates trustworthy online retailers.
wickey.de fulfils all Trusted Shops quality criteria, including
  • Encrypted data transfer

Trusted Shops Buyer Protection

This company offers Trusted Shops’ buyer protection up to €20,000. Find out how this secures your transaction.

Aug 4, 2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Jul 18, 2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Reviews for wickey.de

PA
Philipp A.
München

Einmal Wickey und nie wieder...

Ausgehend von 5* muss ich einen Stern abziehen, weil die Spedition ohne Ankündigung auf der Matte stand und abgeladen hat. Den nächsten Stern Abzug gibt es weil in der heutigen Zeit tatsächlich noch Kreuzschlitz Schrauben mitgeschickt wurden. Und weitere zwei Sterne Abzug für die miserabelste Anleitung mit ca. 90% falscher Maßangaben. Eine Frechheit was man für den Preis bekommt...
May 5, 2023

Schlechte Qualität! Keine Kaufempfehlung!

Wir haben den Spielturm Wickey MultiFlyer Light über den Händler Mytoys erworben. Wir sind erschrocken von der absolut schlechten Qualität. Von Massivholz defintiv weit von entfernt. Rutsche wurde leider schon defekt angeliefert. Hierbei ein lob an das Support Team von Wickey, wir haben zügig eine Rückantwort erhalten und ca. 1 Woche später eine neue Rutsche erhalten. Trotzalldem ist der Spielturm fast schon eine Gefahr für spielende Kinder. Nach dem ersten Mal Schaukeln ist ein Brett abgeprochen. Bretter sind schlecht verarbeitet, eingerissen und gesplittert. Holz ist höchsten nur 3. Klasse. Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Wir wollen den Spielturm am liebsten wieder abbauen und auf den Müll entsorgen. Absolut keine Kaufempfehlung.
May 8, 2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Wickey MultiFlyer Light Spielturm negative Erfahrungen gemacht haben. Es freut uns jedoch zu hören, dass unser Support-Team schnell auf Ihre Anfrage reagiert hat und Ihnen eine Ersatzrutsche bereitstellen konnte. Es ist jedoch besorgniserregend, dass der Spielturm bereits nach dem ersten Schaukeln ein Brett verloren hat und dass das Holz von schlechter Qualität zu sein scheint. Wir empfehlen Ihnen, sich bezüglich des Holzes an unseren Kundenservice zu wenden, um weitere Fragen oder Bedenken zu klären. Ihr Wickey-Team
JT
Julia T.
Rotenburg Wümme
Jun 17, 2023

Absolute Katastrophe

Auch hier gebe ich gerne nochmal eine Bewertung ab nach dieser Aktion. Wir haben Anfang Mai den Spielturm für unseren Sohn bestellt. Dieser kam im angegebenen Zeitraum an, leider ist dies der einzige positive Punkt. Viele Bretter waren beschädigt, eines fehlte komplett und allgemein ist das Holz die letzten Jahre meiner Meinung nach minderwertiger geworden und um die Hälfte dünner. Wir haben also Kontakt aufgenommen und mit Bildern und genauen Angaben alles geschildert. Uns wurde eine schnelle Nachlieferung zugesagt. Diese schnelle Nachlieferung war dann nach 1 1/2 (1!) Wochen da. Und diesmal war das fehlende Brett wieder nicht dabei (so wie auf dem Schein jedoch angegeben), dafür ein vollkommen Anderes. Ich also wieder mal Kontakt aufgenommen und eine weitere SCHNELLE Nachlieferung wurde zugesichert. Ich sagte, dass wir uns wünschen würden, wenn man uns mit dem Preis ein wenig entgegen kommen würde - zumal der Spielturm jetzt für 270€ weniger angeboten wird. Ich wollte nicht einmal Geld zurück, sondern hätten wir Interesse an Produkten gehabt von ca. 14% des Kaufpreises. Was die Firma sogar noch weniger gekostet hätte. Dies wurde abgeschmettert und uns wurden 5% angeboten. Wie ich finde echt unfair und dreist. Die dritte Nachlieferung kam dann nach weiteren knapp 2 Wochen an und hatte dann wieder ein kaputtes Brett! Jetzt wird nicht mal mehr reagiert. Einfach nur GROTTENSCHLECHT und unterste Schublade wie hier mit Kunden die Tausende von Euros zahlen umgegangen wird. Einmal und NIE WIEDER... Wir haben nun selbst ein Brett auf diese Maße zuschneiden lassen, damit unser Sohn endlich seinen Spielturm bekommt. Bei Trustpilot wird eine standardisierte Antwort geschickt und davon gesprochen " unser Kundenservice-Team daran gearbeitet hat, Ihre Situation zu klären und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen." Wie wäre es mit einer vollkommenen und unbeschädigten Lieferung und Entgegenkommen dem zählenden Kunden gegenüber? Der Spielturm ist übrigens noch immer für 899€ angeboten, wir haben 1169€ plus zusätzlich rund 200€ für diverses Zubehör gezahlt.
Jun 19, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns hier auch nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit der Bestellung. Da sich Preise laufend ändern können, ist es möglich, dass Produkte nach dem Kauf einen anderen Angebotspreis haben. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen oder Anliegen über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" bei uns melden. Dennoch wünschen wir Ihrem Sohn großartige Abenteuer auf seinem Spielturm. Ihr Wickey-Team
Jun 17, 2023
Unzureichende Qualität für Kindergeräte Wir waren sehr unzufrieden. Keine Lieferbestätigung hat uns erreicht und so haben uns die Lieferungen unverhofft mit DPD in 2 Tranchen erreicht. Und dann beim Auspacken - jedes Brett hatte mindestens einen Mangel - rausgedrückte Astlöcher, Absplitterungen und jede Schnittkante so stark ausgefranst, dass sie nicht für Kinderhände geeignet wären. Wir mussten es leider retournieren und werden dort nicht noch einmal bestellen! Schade, das Qualitätsversprechen klang so gut.
Jun 19, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es bei der Qualität des Holzes zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne hätten wir eine Nachlieferung der entsprochenen Bauteile veranlasst. Ihre Hinweise werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, sodass wir unsere Produkte immer weiter verbessern können. Ihr Wickey-Team
Apr 23, 2023
Holzteile in fragwürdiger Qualität. Viele Splitter und Schmierfett Anhaftungen von der Verarbeitung. Außerdem Fingerabdrücke aus Dreck auf den Holzteilen. Schnittkanten nicht entgratet! Kinder können sich ohne Nachbarbeitung Splitter einziehen!!! Bauteile nicht beschriftet. Viel raten und messen erforderlich.
Apr 25, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um Ihr Anliegen klären zu können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir finden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Wickey-Team
Mar 26, 2023
Die Pferdeschaukel von Eschert gibt es im Netz überall für 80 Euro. Ich hatte gedacht, wenn ich sie von Wickey bestelle, ist sie hochwertiger. Sie kommt aber in einem Karton von Eschert. Also gleiches Produkt für den doppelten Preis!
Mar 27, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, informieren Sie gerne unseren Kundenservice. Wir finden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Wickey-Team
DP
Daniel P.
Landshut
Jun 18, 2023
Bis dato gab es keinen Hinweis zum Versand oder ob unser Produkt nun schon gefertigt ist und wann es kommt. Die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Zur Qualität der Schaukel kann ich demnach natürlich auch nichts sagen.
Jun 19, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es bei der Kommunikation zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wenden Sie sich gerne diesbezüglich an unseren Kundenservice. Wir wünschen Ihnen dennoch vorab viel Freude mit der Schaukel, Ihr Wickey-Team
TF
Thomas F.
Trierweiler
Jun 27, 2023

Krumm voller Harz schlechte Anleitung

Bretter krumm und voller Harz Kanten nicht abgerundet, soll man selber machen, nicht euer Ernst für den Preis. Anleitung nicht ganz klar. Möchte die Planersteller mal beim zusammensetzen eines Motors sehen, anhand von Bildern.
Jun 28, 2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität und Anleitung unseres Produktes unzufrieden sind. Ihr Feedback hilft uns, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine geeignete Lösung zu finden. Ihr Wickey Team
Jun 7, 2023
Es ist überhaupt nicht so wert was man bezahlt . Sehr viel arbeit um einzubauen . Sieht nicht wie in bild aus was man in internet sieht. Sieht sehr billig aus . Mehrere Teile felt bei Lieferung.......
Jun 9, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei unserem Kundenservice. Ihr Wickey-Team
May 18, 2023
Als wir die Schrauben reingedreht haben ist das Holz an vielen Stellen gerissen. Generell ist die Qualität von dem Holz sehr schlecht. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet. Sind enttäuscht
May 19, 2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die aufgetretenen Probleme mit dem Holz und den Schrauben. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wickey-Team
May 3, 2023
Es kamen nur Bretter und Schrauben! Damit hatten wir nicht gerechnet! Nichts war vorbereitet oder vorgebohrt! Wir sind sehr enttäuscht!
May 4, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gelieferten Produkt nicht ganz zufrieden sind. Da es vollkommen normal ist, dass Holz sein Volumen durch Feuchtigkeitsaufnahme/Trocknung verändert, ist unser Holz zum größten Teil nicht vorgebohrt. Es tut uns leid, dass dies nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bei Fragen können Sie sich dennoch gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Ihr Wickey-Team
MA
Mar 23, 2023

Ware noch gar nicht geliefert!

Hallo, Ware ist doch noch gar nicht da! Voraussichtlicher Versandtermin ist heute. Was soll also die Befragung?
Apr 5, 2023
Jun 10, 2023
Retouren muss man selber auf seine Kosten tragen was echt nervig cht in Ordnung ist
Jun 13, 2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service rundum zufrieden sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei paketfähiger Ware, sofern sie unbeschädigt und vollständig geliefert wurde, die Rücksendekosten in der Verantwortung des Käufers liegen, wie in unseren FAQ's angegeben. Wir stehen Ihnen jedoch gerne zur Verfügung, um eventuelle Fragen oder Anliegen zu klären und Ihnen weiterzuhelfen. Ihr Wickey-Team
Mar 27, 2023
Spedition kommt früher als vereinbart.