wickey.de- Logo - reviews

wickey.deReviews

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Feb 1, 2023
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Feb 1, 2023

Reviews for wickey.de

Apr 26, 2022

Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.

May 27, 2022

Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!

Reviews for wickey.de

Nov 6, 2022
Das Paket war in einem sehr schlechten Zustand. Es war offen u einige Latten waren beschädigt
Jan 17, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viele schöne Stunden, Ihr Wickey-Team
Nov 13, 2022
Nov 11, 2022
Nov 9, 2022
Nov 10, 2022
Die Organisation der Anlieferung ist viel zu kurzfristig und schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Bei Wickey ist niemand telefonisch erreichbar.
Dec 5, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Um den Gründen für die mangelnde Kommunikation auf den Grund zu gehen, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, würden wir uns über ein Feedback durch unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" sehr freuen. Ihr Wickey-Team
Oct 20, 2022
Ich habe das Klettergerüst für meine Enkelin zuerst ohne Anker bestellt. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass die Garantie entfällt, wenn ich diese Anker nicht bestelle. Warum werden die Anker nicht sofort in dem Gesamtpaket mit eingepackt? Dann mache ich das Gerät teurer und ich habe auf jeden Fall die Garantie. So habe ich die Anker nachbestellt, damit die 10 jährige Garantie aufrechterhalten wird.
Jan 17, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Verankerung unserer Spielgeräte ist für die Stabilität und Sicherheit äußerst wichtig. Wir möchten unseren Kunden jedoch die Wahl lassen, diese bei uns zu bestellen. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Option separat anzubieten und damit die zweijährige Garantie zu erweitern. Wenn Sie Fragen dazu haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Ihr Wickey-Team
Oct 8, 2022
Der Kundenservice hat das Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst. Wir mussten mehrere Tage warten bis endlich das dritte Paket geliefert wurde. Dann mussten wir leider feststellen das einige Bretter beschädigt waren. ( Laut Kundenservice war es das falsche Lagern vom Transportservice ) Es könnten zumindest die Bohrungen angezeichnet sein.
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass die Zustellung Ihrer Bestellung nicht optimal funktioniert hat so dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Jedoch freut es uns, dass wir Ihr Anliegen schnell lösen und mit einer Nachlieferung für Ersatz sorgen konnten. Ihr Wickey-Team
Oct 4, 2022
Wickey hat tolle Spielgeräte und ein unkompliziertes Bestellsystem. Klappt etwas nicht wie z.B. die Zahlungsabwicklung, hängt man leider wie so oft länger in der Warteschleife der Hotline. Ein Punkt Abzug weil die Auflistung der Zusatzkosten unvollständig ist: Beton ist nicht inklusive, obwohl ein „Einbetonierset“ geliefert wird.
Oct 17, 2022
Die Lieferung erfolgte problemlos. Der Aufbau klappte zu zweit ganz gut. Nach ein paar Monaten Nutzung kann ich sagen, dass das Holz teilweise splittert und der Querbalken der Schaukeln einen Riss zeigt. Desweitereb halten die Abdeckkappen nicht gut. Die Kinder haben allerdings Spaß und sind zufrieden
Jan 16, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihre Kinder viele tolle Abenteuer mit unserem Produkt verbringen. Bei Fragen und Reklamationen steht Ihnen unser Kundenservice über unser Kontaktformular gerne zur Seite. Ihr Wickey-Team
Oct 14, 2022
Ein sehr schönes Gerüst. Die Holzqualität war hier und da nicht die aller Beste und die Anleitung war manchmal etwas unübersichtlich. Hier wäre noch etwas Luft nach oben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sonst ist es ein wirklich tolles Gerüst. Unsere Kleine ist begeistert.
Jan 16, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Gerne können Sie sich bei einer Reklamation an unseren Kundenservice wenden. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Ihre Kleine begeistert ist und wünschen Ihr großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
Oct 4, 2022
Ich hab in meinem Leben noch nie so schlecht zugeschnittenes Holz gesehen. Nachtrag: Kundenservice hat sich bei uns gemeldet und hat einen Austausch der falsch geschnittenen Hölzer veranlasst. Daher hab ich für den Service da auch dies wichtig ist nochmal die Sterne angepasst.
Oct 13, 2022
Oct 7, 2022
Noch keine Ware erhalten trotz Liefertermins am 6.10.22 von 08:00- 18:00. Nicht Mal eine Benachrichtigung das die Bestellung doch nicht kommt
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es in der Anlieferung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Es freut uns sehr, dass wir in einem persönlichen Gespräch eine Lösung für Sie finden konnten. Leider konnten wir Sie im Anschluss nicht per E-Mail erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Oct 15, 2022
Nov 9, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Leider konnten wir Sie zur Reklamationsabwicklung per E-Mail nicht erreichen. Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung", Kontakt zu uns auf. Ihr Wickey-Team
Jun 27, 2022
Wickey ist unsere Nummer 1 für Kinderspielgeräte. Mein Bruder hat ebenfalls einen Spielturm gekauft und wir sind sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und der Qualität. Mega praktisch ist auch, dass das Holz bereits Kesseldruckimprägniert ist. So habe ich keine zusätzliche Arbeit damit, dass Holz zu lackieren und zu bearbeiten. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass ich keinerlei Informationen darüber gefunden habe, dass man noch zusätzlich Artikel braucht wie z.B Beton oder Zement um das Gerät im Boden zu stabilisieren. Da ich mich mit diesen Geräten nicht so gut auskenne, wären solche Infos für mich interessant gewesen oder was für Geräte man für den Aufbau braucht. Aber das sind Luxusprobleme. Ich bin einfach froh mein Kind mit diesem Spielturm glücklich gemacht zu haben. Vielen Dank dafür!
Jan 9, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben. Es ist schön zu hören, dass wir mit unserem Spielturm Ihr Kind glücklich machen konnten. Wir wünschen Ihrem Kind großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
Jul 12, 2022

Beratung am Telefon: war leider „nur so naja“. Und wir haben vorher mehrfach die telefonische Beratung in Anspruch genommen.. Bestellung: einwandfrei und problemlos; wenn man sich bissi mit dem zukünftigen Garten-Spiel-Gerät beschäftigt hat Lieferung: perfekt mit der Spedition bis an die Bordsteinkante Vollständigkeit: nach der Lieferung haben wir die Palette abgepackt und alle Bauteile in der Einfahrt ausgebreitet, sortiert und die Vollständigkeit geprüft. Hier fehlten leider ein paar Teile. Ein dickes Plus für den Kundenservice. Wir haben Freitagmittag um ca 13:30 Uhr reklamiert. Und am Nachmittag noch eine Bestätigung erhalten, dass die Nachlieferung organisiert wird. Am darauffolgenden Mittwochmittag war das Paket mit den fehlenden Bauteilen da. War auch nicht soooo schlimm, weil alle Holzteile sowieso für 2-3 Tage zum Trocknen liegen / stehen müssen. Qualität: alles super. Aufbau: Die Bauanleitung könnte an der einen oder anderen Stelle Details noch größer darstellen. Wir haben das Set „Smart Echo“ mit zwei Personen aufgebaut. Fazit: wir würden wieder bei Wickey kaufen! Eine telefonische Beratung vor dem Kauf würden wir uns allerdings ersparen. Hat a) nicht wirklich weitergeholfen und b) lässt sich nachdem wir einen Bausatz hatten, vieles aus den Erfahrungen klären.
Jan 10, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder für Wickey entscheiden würden und eine Empfehlung aussprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie wundervolle Stunden mit unserem Produkt, Ihr Wickey-Team
Aug 29, 2022
Hallo Zusammenbau der Anlage hat 2 Tage mit 2 Mann getauert. Die planen muss mann selbst zusammenschneiden , was eigentlich schade ist da der preis ja auch nicht so günstig ist da wird die Arbeit auf die Handwerker abgewälst, beziehungsweise auf den Käufer. Ich habe eine Firma beauftragt das hat mich 600€ gekostet. Beim Schaukeln der Kinder unangenehme Quitschgeräusche das nervt selbst die Nachbarn. da muss eine andere Halterung eingebaut werden. Das möchte ich reklamieren , sowas geht gar nicht, sowas kann nicht gewollt sein. Für den von uns bestellten Artikel Smart Camp gibt es auserdem für den Sandkasten keine Deckel , somit für jegliche Tiere zugänglich. Sowas ist auch Ärgerlich. Habe versucht ein Bild zu senden mit den Quitschgeräuschen ging aber nicht. Ich bin kein Coputer Fachmann sondern Opa der den Enkelkind ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat.
Jan 16, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Bewertung lässt uns vermuten, dass Sie nicht ganz zufrieden sind. Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert, Ihr Wickey-Team
Apr 26, 2022
-Bei der Auswahl auf der Webseite gefiel mir sehr, dass ich die Farben selbst aussuchen konnte -Die Lieferung war transparent t und zügig -Der Aufbau nach Anleitung war ohne Probleme möglich -die eine Wand haben wir aber dann doch von außen angebracht, statt von innen -den abgesägten Pfosten haben wir auf den verbliebenen geschraubt und mit Ösen eine echte Flagge befestigt -gerne hätten wir die Folie abgewählt - liegt bis heute noch im Schuppen -Die Halterung vom Fernrohr ist sofort zerbrochen, als ein Ball drauf landete; zum „Glück“ war die zweite noch dabei -die Rutsche ist nix für Erwachsene ;-) -die Befestigung des Wasserschlauchs erschien uns merkwürdig und ggf. schmerzhaft(?) -unser dreijähriger Sohn spielt sehr gerne mit dem Klettergerüst und kann es ohne Probleme verwenden -…irgendwann werde ich die Bodenanker noch anbringen… ;-)
Jul 6, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn bereits so viel Spaß mit unserem Spielturm hatte. Bei Fragen zu dem Spielturm können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin viele großartige Abenteuer auf unserem Spielturm. Ihr Wickey-Team