wickey.de- Logo - reviews

wickey.deReviews

: 6,303Excellent

4.55

Trustmark
Valid

with Buyer Protection

Trustmark
Valid

with Buyer Protection

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria
  • Verified identity
  • Protection of personal data
  • Clear ordering process

Secured by a guarantee

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more


certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria
  • Verified identity
  • Protection of personal data
  • Clear ordering process

Secured by a guarantee

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more

Reviews for wickey.de

1,469 verified reviews in the last 12 months

6,303 total reviews
This is how we ensure that reviews come from real consumers.

the most relevant positive review


Apr 26, 2022 
Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.
Report review

Show all positive reviews

the most relevant critical review


May 27, 2022 
Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!
Report review

Show all critical reviews

Reviews for wickey.de

 Sort by Relevance 
(33)
 Verified review
Oct 12, 2022
Die Bretter waren teilweise beschädigt die Beschreibung war unzureichend und der Kundenservice nicht erreichbar.
Report review
Answer by wickey.de
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie uns per E-Mail nicht erreichen konnten. Über unser Kontaktformular stehen wir Ihnen sehr gerne zur Seite und bearbeiten Ihre Reklamation. Bitte nutzen Sie den Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
 Verified review
Oct 21, 2022
Hälfte der Ware nur da, Aufbau schwierig da Teile verkehrt und Löcher schief gebohrt waren.
Report review
Answer by wickey.de
Nov 8, 2022
Sehr geehrter Kunde. Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Bestellung nicht perfekt zugestellt wurde. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise, wir haben sie bereits intern weitergeleitet. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Sep 19, 2022
Report review
Answer by wickey.de
Oct 6, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden sind. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Freude mit unserem Produkt, Ihr Wickey-Team
 Verified review
Aug 25, 2022
Wir haben den Spielturm Smart Treetop gekauft aber die Qualität ist echt grenzwertig. Nach dem auspacken und begutachten der Bestellung haben wir etliche teilweise gar nicht imprägnierte oder nur sehr schlecht imprägnierte Hölzer vorgefunden. Auch die Längenmaße variierten sehr stark. Teilweise waren die Hölzer durchlöchert, Bohrungen wo keine sein sollten. Nach Rücksprache mit den sehr netten Kollegen im Kundendienst einigten wir uns darauf alle schlechten Hölzer aufzuschreiben und diese wurden uns dann nochmals geschickt. Die neuen Hölzer waren teilweise auch nicht besser. Das man die alten auch nicht zurück haben wollte zeigt mir nur, dass dies wahrscheinlich alles bekannt ist und öfters reklamiert wird. Die Produkte sind doch recht hochpreisig, aber wie gesagt von der billigsten Qualität. Ich gebe 2 Sterne aufgrund des guten Kundendienst und der einigermaßen kulanten Art, das Produkt selber hat eher nur 1 Stern oder weniger verdient.
Report review
Answer by wickey.de
Oct 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht unseren Vorgaben entsprechend zugestellt wurde. Jedoch freut es uns, dass wir gemeinsam eine Lösung für Ihre Reklamation finden konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viele erfolgreiche Abenteuer mit Ihrem neuen Spielturm. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Sep 5, 2022 
Leider schlecht verarbeitet das Holz. Holzbretter waren alle schief angeschnitten. Die Anbauanleitung war sehr unübersichtlich
Report review
Answer by wickey.de
Sep 20, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Mängel am Holz feststellen mussten. Dennoch freuen wir uns, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie spannende Abenteuer, Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 16, 2022
Der Weg zum Spielturm ist lang und schwer. Das beginnt bei der Lieferung. Ich musste mehrere Bretter reklamieren, weil diese tiefe und lange Risse hatten, Ecken abgeplatzt waren, oder andere Qualitätsmängel vorgelegen haben. Außerdem muss man alle Bretter und Latten selbst noch mal schleifen, die Schnittkanten sind teilweise lächerlich schlecht. Das bei einem Produkt von über 1000€ finde ich schon krass, da würde ich eigentlich erwarten, dass ich das gelieferte Holz ohne weitere Eigenbehandlung verwenden kann. Teilweise hatten und haben wir auch hochqualitatives Käferholz erhalten. Man kann die Gänge der Borkenkäfer noch sehen und sogar ein totes Exemplar konnte ich bergen. Das zeugt von bester Ware! Beim Aufbau stellte sich dann heraus, dass zwei verschiedene Schraubentypen überhaupt nicht geliefert wurden, diese musste ich im lokalen Baumarkt selbst nachkaufen, um den Turm überhaupt aufbauen zu können. Der Aufbau selbst ist kein Kinderspiel! Wer nicht mindestens über fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Handwerk verfügt wird hier kläglich scheitern. Dazu tragen auch nette Details bei, wie z.B. unterschiedlich lange Latten, die eigentlich gleich lang sein sollten. Hierdurch geht vieles aus dem Winkel und verzieht sich, wenn man nicht manuell eingreift. Ich könnte hier vieles schreiben, aber meine Highlights sind die beiden folgenden: Die "Wasserrutsche" ist keine wirkliche Wasserrutsche. Ausser man BOHRT SELBST ein Loch hinein! Das ist kein Scherz, das ist das was der Kundendienst (der Mails gerne gar nicht liest, sondern eine Standard Textbaustein Antwort sende) mir geschrieben hat. Das ist schon wirklich grandios. Und dann haben sich die Bretter unseres Spielhauses dermaßen verzogen, dass wir kummuliert einen Spalt von 2,5cm ringsherum haben. Aber das liegt natürlich alles im Toleranzbereich. Wir haben übrigens das Modell Smart Coaster. Es ist am Ende ein schöner Turm, man darf halt nicht so genau hinschauen und organisiert am besten jemanden für den Aufbau, damit man sich selbst nicht grün und blau ärgert. A pro pos Grün und Blau: Wenn man den Turm statt in der Standardfarbe Blau in Grün bestellt, bekommt man lauter grüne Elemente. Außer die Schaukeln, die sind weiterhin blau. Es sei denn, man zahlt unglaubliche 15€ Aufpreis. Alleine DAS sagt eigentlich nur eines: besser einfach auf den Spielplatz gehen als sich das anzutun...
Report review
Answer by wickey.de
Jun 30, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte gab mit denen Sie unzufrieden waren. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantworten konnten und Ihnen eine Lösung anbieten durften. Wir wünschen Ihrer Familie viel Freude mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Jun 3, 2022
Qualitativ leider den sehr hohen Preis nicht wert. Gut jedes dritte HolzTeil (Brett/Leiste/Pfosten etc.) ist beim anschrauben gesprungen. Und die Bretter geben beim Betreten, eines relativ leichten Erwachsenen, bedenklich nach. Viele Maße in der Anleitung passen nicht, wodurch man für den ohnehin schon langwierigen Aufbau, noch länger braucht. Wir mussten dadurch außerdem ein Brett aus der nicht benötigten Sandkastenumrandung umfunktionieren, längs zuschneiden und damit den 4 cm großen Spalt schließen, der nach Fertigstellung des Plataubodens übrig blieb…wie kann das sein?! Es ist zudem kaum etwas vorgearbeitet, selbst die Planenteile muss man komplett selbst ausmessen, aufmalen und ausschneiden. Da sollte unserer Meinung nach, einiges optimiert werden. Vllt. könnten auch einige Teile vormontiert geliefert werden…das wäre natürlich super kundenfreundlich. 😉
Report review
Answer by wickey.de
Jul 4, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung bei der Montage Schaden genommen hat. Um die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten, würden wir uns Ihrer Reklamation gerne schnellstmöglich annehmen. Aus diesem Grund haben wir Sie per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit. Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 29, 2022
Also nachdem wir den Turm ausgepackt haben ist uns dann aufgefallen wie schlecht das Holz druckinprigniert ist. Wodurch wir dann erstmal vor dem Aufbau alles nachbehandelt haben das man auch was davon hat. Qualität der Holz ist ein Witz kaputte Bretter alles schief gesägt und genauso schief vorgebohrt wenn überhaupt. Dann ist es ein Spielgerät für ein Kind und kein einziges Holz Brett oder Balken abgefunden soviel zum Thema Verletzungsgefahr!!! Und wenn dann das Holz auch noch Qualitativ so schlecht ist das es bricht und splittert hilft einem auch die Oberfräse nicht mehr wirklich!!! Ja der Turm war im vergleich günstiger wie andere aber bei der schlechten Qualität nie wieder. Dann die toller Bodenanker die man nehmen soll für die 10jahre Garantie lächerlich wenn man es mit H Anker viel besser gestellt bekommt und nicht im Rasen steht
Report review
Answer by wickey.de
Jul 5, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es im Rahmen Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Jedoch sind wir froh, dass wir Ihre Fragen und Ihre Reklamation in einem persönlichen Gespräch klären konnten. Wir wünschen Ihrer Familie viel Freude mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Apr 26, 2022 
Die Bretter weisen teilweise große Risse auf, bei denen man sich schon fragt, ob die nicht jederzeit auseinanderreissen. Die Rutsche hatte einen Transportschaden, bei der Reklamation wurde nach einer Artikel-Nr gefragt, die aber nirgendwo steht. Der Zusammenbau ist aufwendig und mühselig, da jede einzelne Bohrung angezeichnet und vorgebohrt werden muss, teilweise muss man sich seinen Teil dazu auch denken, um weiterzukommen. Zusätzlich müssen bei allen Brettern noch die Kanten geschliffen werden. Das ist zwar in der Aufbauanleitung auch so angegeben, aber da fragt man sich, warum man für ein paar Bretter und Schrauben soviel Geld zahlen soll!? Wenn aber dann mal alles steht, sieht es zumindest ganz ansehnlich aus, wenn man sich die Bretter nicht genauer anschaut.
Report review
Answer by wickey.de
May 25, 2022
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns jedoch darüber das wir Ihre Fragen beantworten und Ihr Anliegen klären konnten. Wir wünschen Ihrer Familie viele große und kleine Abenteuer mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 19, 2022
Bei der Lieferung und dem Service kann ich ein Lob aussprechen, schnell und unkompliziert. 2 Sterne weil die Kinder den Spielturm sehr gerne nutzen. Jedoch die Qualität vom Holz ist nicht ideal. Noch vor dem Aufbau waren 3 Bretter der länge nach gerissen 2 Balken haben gefehlt und die Rutsche war beschädigt, die Nachlieferung war unkompliziert. Jedoch ärgerlich wenn man anfangen will und es nicht geht aufgrund der fehlenden Teile. Das Dach ist aus eineM Plastik Stoff der schwer abzubringen ist wenn man ihn Straff haben möchte, auf den Bildern Sieht es aus wie wie stabiler Plastik und den Stoff muss man selber schneiden und ausmessen da wäre ein Vordruck echt hilfreich.
Report review
Answer by wickey.de
Jun 30, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass es einige Punkte gab, mit denen Sie nicht ganz zufrieden waren. Es ist schön zu sehen, dass unser Kundenservice Ihre Fragen beantworten konnte und Ihnen mit Tipps zur Seite stehen konnte. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 2, 2022
Ich habe einen Smart Seaside Spielturm gekauft und bin von der Qualität der Materialien etwas enttäuscht. Mir ist klar, dass Holz ein natürlicher Baustoff ist, der gewisse Eigenarten besitzt, aber die meisten der gelieferten Bretter und Kanthölzer waren gerissen und wahrscheinlich durch die Trocknung bei der Herstellung verzogen. Leider ist meiner Meinung der Preis somit nicht gerechtfertigt. Die Anleitung war leicht verständlich und der Aufbau durch die gute Zusammenstellung der Teile einfach durchzuführen.
Report review
Answer by wickey.de
May 31, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung, beschädigt zugestellt wurde. Für unsere Qualitätssicherung würden wir uns gerne ein genaueres Bild machen. Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" Kontakt mit uns auf. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Feb 2, 2022
Für so viel Geld ein Bett zu bekommen war keine Löcher vorgebohrt hat, ist echt schade. Meiner Tochter gefällt das keine Frage, aber in Zukunft würde ich so ein Bett definitiv bei wem anderes kaufen, der auch Bretter liefert die am Rand geschliffen sind und Markierungen oder Vorbohrungen haben. tolle spieltürme auf den Bildern, die ich aber auch aufgrund der Erfahrungen mit dem Bett jetzt nicht kaufen würde.
Report review
Answer by wickey.de
Feb 16, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden Ihre Reklamation gerne genauer prüfen. Leider konnten wir Sie per E-Mail nicht erreichen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" Kontakt mit uns aufzunehmen. Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 13, 2022
Der angebotene Sandkasten Flippey entspricht keinesfalls den beworbenen Kriterien. Das Holz kam nass (von der Imprägnierung) und musste getrocknet werden. ALLE Kanten waren mit Splittern oder unsauber gearbeitet. Die einzelnen Bretter zum Teil verzogen. Einzig der Aufbau war in Ordnung, obwohl die Aufbauanleitung auch deutlicher zu gestalten wäre. Preis - Leistung eher mangelhaft.
Report review
Answer by wickey.de
Jun 17, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie unerwarteten Aufwand mit Ihrer Bestellung hatten. Ihren Hinweis haben wir bereits intern weitergeleitet. Es freut uns, dass wir eine Lösung für Sie finden konnten. Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 29, 2022 
by D K.
Holz minderwertig. Hatte Holzwürmer in den Balken und Brettern. Mehrere Bretter bei Lieferung gebrochen. Allerdings ist der Service sehr gut. Alle Teile wurden sofort neu geschickt. Ändert trotzdem nix dran ,dass das Holz nicht wirklich hochwertig ist. Und das für knapp 1500€ Es gibt bestimmt bessere Türme.
Report review
Answer by wickey.de
Jul 5, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht unseren Vorgaben entsprochen hat. Da wir für unsere Qualitätssicherung gerne einen genaueren Blick auf Ihre Reklamation werfen möchten, haben wir Sie per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" freuen. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Aug 3, 2022
Absolut billiges Material. Man muss die Folien selber zuschneiden die Aufkleber existieren gar nicht und müssen auch zugeschnitten werden dann halten sie 14Tage und fallen ab. Das Holz ist viel zu dünn. Für das Geld hätte ich mit lieber etwas anderes gekauft oder selber gebaut.
Report review
Answer by wickey.de
Sep 2, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden waren. Dass wir Ihnen eine Lösung anbieten durften, freut uns jedoch. Wir wünschen Ihren Kindern viel Spaß mit Ihrem neuen Spielturm. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Dec 8, 2021 
Sieht schöner aus als es ist die Holz Qualität lässt zuwünschenübrig. Ist das Holz schon getrocknet wenn sie es verschicken oder nass? Das Holz ist so zurück gegangen und auch nicht geschliffen wurden überall sind Splitter. Die Idee an sich toll aber bitte nicht für den Preis
Report review
Answer by wickey.de
Jan 3, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für uns zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Wir beantworten gerne Ihre Fragen über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
 Verified review
May 20, 2022
Die Aufbaubeschreibungen ist auch für gute Heimwerker nur schwer zu verstehen und umzusetzen. Das Holz war 3 Wochen im Haus vor dem Sandkastenbau ausgelegt und trotzdem feucht und etwas verzogen. Im fertig aufgebauten Zustand ist er nun okay.
Report review
Answer by wickey.de
Jun 30, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es beim Aufbau zu Verzögerungen gekommen ist. Wir möchten Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten. Aus diesem Grund haben wir Sie vor einigen Tagen per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
 Verified review
Jul 18, 2022
Wir haben das Klettergerüst sowie die Sandkiste gekauft und es waren bei beiden mehrere Bretter kaputt. Nicht ein wenig eingerissen oder ähnliches sondern komplett kaputt, sodass wir im Baumarkt Bretter nachkaufen mussten für fast 100 €.
Report review
Answer by wickey.de
Aug 1, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Unstimmigkeiten bei der Qualität des Holzes entstanden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären, aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail angeschrieben. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, informieren Sie uns gerne über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
 Verified review
Aug 6, 2022
Nach dem ersten Einsatz haben die Gelenke bereits zum quietschen angefangen, obwohl ich mich für die teureren Gelenken entschieden hatte. Daher leider nur ausreichend. Wenn es nicht besser wird, dann muss ich leider reklamieren
Report review
Answer by wickey.de
Sep 2, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Leider kann eine Geräuschentwicklung beim Schaukel vorkommen. Es freut uns, dass wir Ihnen mit einem Tipp zur Seite stehen konnten und so eine gute Lösung finden konnten. Wir wünschen Ihren Kindern weiterhin viel Freude mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
 Verified review
Jun 6, 2022
Die Anleitung und der Aufbau sin eine mittlere Katastrophe. Wir sind handwerklich nicht ungeschickt aber das war schon eine Herausforderung. Schon das ohne Schablonen alles selber ausgeschnitten werden muss ist eine Zumutung.
Report review
Answer by wickey.de
Jul 4, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden waren. Jedoch freut es uns umso mehr, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Wir wünschen Ihnen schöne Sommertage auf unserem Spielturm, Ihr Wickey-Team