wickey.de- Logo - reviews

wickey.deReviews

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Dec 8, 2022

Reviews for wickey.de

Apr 26, 2022
Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.

May 27, 2022
Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!

Reviews for wickey.de

Nov 15, 2022
Wir haben bei Wickey ein Kinderklettergerüst bestellt und was die Lieferung angeht ging alles wirklich schnell und auch zufriedenstellend. Die Anleitung ist übersichtlich und jeder der Lego bauen kann wird auch damit klarkommen doch einiges stört mich schon etwas und zwar das viele der Bretter schief gesägt sind und die Schrauben sind nicht VA und keine Torx und ich musste mir welche von Würth holen da die beiliegenden Schrauben (+) schnell rund werden und mich nicht voll überzeugen da bezahl ich lieber 50,- mehr und habe anständige Schrauben. Ich empfehle dennoch das gesamte Gerüst nochmal mit Leinöl Firnis zu streichen da die schnittkanten keine Imprägnierung haben und das Gerüst somit optimal geschützt ist. Sonst kann ich Wickey weiterempfehlen.
Oct 19, 2022
Unvollständige Auslieferung, nur Teilaufbau möglich. Zusätzliche Kosten hierdurch durch 2. Aufbautermin. Bisher ist keine Nachlieferung des Teils erfolgt trotz ausführlicher Bilder und Beschreibung. Support arbeitet an einer Lösung.
Answer by wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung unvollständig zugestellt wurde. Es freut uns, dass wir Ihr Anliegen in der Zwischenzeit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude mit Ihrem neuen Smart Dash. Ihr Wickey-Team
Oct 11, 2022
Manche Balken sind sehr stark verzogen, dadurch halten die holzschrauben nicht 100%ig und Montage ist auch erschwert. Und für den Preis sollte das Holz dann doch passen!
Oct 29, 2022
Leider sind wir mit der Verabeotung des Holzes überhaupt nicht zufrieden. Da haben wir was ganz anderes erwartet.
Answer by wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie ein Feedback für uns hinterlassen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit der Verarbeitung des Holzes nicht ganz zufrieden waren. Umso mehr freut es uns, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spielspaß, Ihr Wickey-Team
Sep 14, 2022
Lieferung wie vereinbart - sehr gut Material befriedigend - das Holz erforderte teilweise starke Nachbehandlung Anleitung - mangelhaft, teilweise missverständlich, Fehler waren erst nach Montage erkennbar
Oct 5, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Um Ihr Anliegen zufriedenstellend zu lösen, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, informieren Sie uns gerne über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Wir finden mit Sicherheit eine Lösung. Ihr Wickey-Team
Aug 28, 2022
Hallo, also dass die Lieferung zwei Tage eher als bestädigt kommt, sollte ja eigentlich freuen, aber wenn keiner da....!!! Dass Holz sieht billig wie aus dem Baumarkt aus. Auf länge gesägt,wurden die Bretter wohl mit einer stumpfen Kettensäge, fast alle Schnitte sind ausgefranzt, sehr ärgerlich... Die Kesseldruckimpregnierung sieht nicht sehr vertraunswürdig aus.... also Fazit, für über 1000 Euro sollte doch ein bisschen mehr drin sein, schade,... hoffe nur dass mein Kind nach Aufbau entschädigt wird...
Sep 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht einwandfrei geliefert wurde. Aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Sep 2, 2022
Das Bett ist schön aber der Aufbau könnte besser sein wenn alle Teile vorgebohrt wären. Zudem ist die Zeichnung teilweise missverständlich von der Aufbau Anleitung! Schön wäre auch, wenn beide Varianten zum zusammenbauen 1) wie abgebildet und 2) Spiegel verkehrt vorhanden wären… Ansonsten macht das Bett einen Wertingen Eindruck. Mein Sohn ist zufrieden und wir auch nach der schweißtreibenden Arbeit mit dem zusammen bauen 😅
Sep 19, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Da Holz als Naturprodukt sein Volumen durch Trocknung oder Feuchtigkeitsaufnahme ändert, sollten die meisten Holzelemente selber gebohrt werden, um Passgenauigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Dennoch freuen wir uns, dass sowohl Sie, als auch Ihr Sohn zufrieden mit unserem Produkt ist und wünschen Ihm abenteuerreiche Träume, Ihr Wickey-Team
Aug 27, 2022
Für diesen Preis stimmt leider die Qualität nicht. Die Bretter sind aus sehr weichem Holz, nicht vorgebohrt und verzogen. Leider sind die Bretter auch nicht richtig glatt geschliffen. Dagegen ist der Kundenservice sehr gut. Ein Brett kam gebrochen an und wurde problemlos neu verschickt.
Sep 12, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet zugestellt wurde. Es freut uns sehr, dass unser Kundenservice Ihnen diesbezüglich schon weiterhelfen konnte. Um uns einen genauen Überblick über Ihre Reklamation, für unsere Qualitätssicherung verschaffen zu können und Ihre genauen Hinweise zu erfragen, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit. Ihr Wickey-Team
Sep 1, 2022
Mangelhafte Qualität in dem Zuschnitt des Holzes. Bitte Torxschrauben ausliefern. Kein bemaßter Fundamentplan für die Anker. Dekoartikel wie die blaue Plane nicht vorher angezeichnet zum Ausschnitt der einzelnen Elementen.Keine Löcher vorgebohrt.
Sep 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht einwandfrei zugestellt wurde. Um einen Eindruck für unsere Qualitätssicherung bekommen zu können und eine Lösung für Sie zu finden, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit. Ihr Wickey-Team
Aug 17, 2022
Das Holz könnte geschliffen und vorgebort sein für das Geld und bessere Anleitung
Sep 2, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Es ist schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden sind. Aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Einfachere aufbauanleitung, Folie Platten und zuschneiden
Sep 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Vorschläge zur Optimierung unsere Bauanleitung nehmen wir gerne entgegen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen eine E-Mail zukommen lassen. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Jun 9, 2022
Qualität der Ware: Holz ist ok, aber nicht berauschend. Zwei Bretter waren komplett gerissen; Maß von zwei anderen Holzteilen war außerhalb der angegebenen Toleranz. Nervig ist, dass man alle Schnittkanten selbst nachschleifen muss. Verzinkung von einem der acht Bodenanker war mangelhaft. Plastikteile, Schaukeln und Schrauben sind robust und gute Qualität. Lieferung: Die Spedition hat zwei angekündigte Termine (Lieferzeitfenster 8:00 bis 15:00 Uhr!) ohne Absage nicht eingehalten. Kann Wickey nicht direkt was für, aber wer auf seiner Seite mit "Zuverlässigen Partnern" wirbt, sollte dieses Versprechen auch einhalten. Die Bewertungen der beauftragten Spedition im Internet sprechen jedenfalls Bände. Lieferumfang: Geliefert wurden nur 2 von 3 Paketen und es fehlten mehrere Holzteile. Bei der ersten Nachlieferung wurde beim Packen ein Fehler gemacht und ein falsches Teil geliefert, sodass eine weitere Nachlieferung nötig wurde. Service: Reklamation der beschädigten und fehlenden Ware per Kontaktformular lief problemlos und wurde innerhalb weniger Tage abgewickelt. Aufbau: Für Personen mit handwerklichen Fähigkeiten ohne Probleme möglich. Von Wickey werden zwei Personen empfohlen, Aufbau ist aber auch (fast) alleine möglich. Anleitung ist gut, aber nicht immer sofort verständlich. Die angegebene Zeit scheint mir etwas zu optimistisch zu sein, insbesondere da viele Holzteile nachgeschliffen und gebohrt werden müssen. Spaßfaktor: Unsere Kinder lieben es und sind kaum davon weg zu kriegen; die Mühe hat sich also letztendlich gelohnt. Fazit: Gemischt; würde gerne 3,5 Sterne geben, aber das geht nicht. Wegen des Ärgers mit der Lieferung und den geschilderten Mängeln beim Material habe ich mich für 3 Sterne entschieden.
Jul 14, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten bei der Lieferung gekommen ist. Dennoch freuen wir uns, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wundervollen Sommer, Ihr Wickey-Team
May 30, 2022
Bei der ersten Lieferung war die Rutsche zerkratzt, sowie einige Teile beschädigt oder fehlten ganz. Das ganze über den Kundenservice abzuwickeln ist schon eher umständlich (Telefonate & E-Mails). Der Kundenservice ist auch überhaupt nicht Kompromiss bereit und schickt lieber noch eine Lieferung mit der Spedition anstatt einen Nachlass zu gewähren. Bei der Nachlieferung fehlten dann wieder Teile und ich musste noch ein weiteres Mal eine Nachlieferung beantragen. Das hat den ganzen Aufbau extrem verzögert, da die Anker bis zur letzten Lieferung nicht vollständig waren. Der Aufbauanleitung ist auch eher schwierig zu lesen, da sie so durcheinander ist. Man muss ständig suchen, welche Variante man nun bauen muss und leider stimmen diese dann teilweise gar nicht. Beim Dach haben die Abmessungen nicht gestimmt und ich musste zusätzliche Bretter anschrauben.
Jul 21, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Es freut uns dennoch, dass wir Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen abenteuerreichen Sommer, Ihr Wickey-Team
Jun 29, 2022
Hallo, die Lieferung war soweit i.o. Negativ: Jedoch hatten 2 Balken bereits relativ tiefe Risse. Außgerechnet auch der Balken, wo die Schaukeln befestigt werden. Ein kurzes Holzbrett war so gesägt worden, dass die Rinde vom Baum sehe deutlich erkennbar ist. Die Bretter unter dem Spielhaus biegen sich doch schon etwas, wenn meine Drei da drinnen sind. Positiv: die kleineren Balken sind tadelloses Holz. Richtig stabil richtig gut. Schrauben sind reichlich vorhanden. Die Aufbauanleitung ist sehr sehr gut strukturiert. Einen extra Holzbohrer gab es obendrein. Als vermeintlich etwas fehlte, gab es sehr schnell Antwort. Top. Fazit: unter das Spielhaus hab ich zwei extra Balken geschraubt. Ebenso hat die Schaukel einen weiteren Holzbalken zur Verstärkung erhalten.
Jul 14, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Holzqualität nicht ganz zufrieden waren. Jedoch freut es uns sehr, dass wir Ihr Anliegen klären und zufriedenstellend lösen konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude beim Spielen, Ihr Wickey-Team
Dec 27, 2021
Das Bett ist ein voller Erfolg bei unserem Kleinen und es ist wirklich ein tolles Bett. Ein paar Anmerkungen hätte ich jedoch noch: - Die Sirene ist definitiv zu laut ! - Die Hölzer könnten noch etwas mehr abgerundet sein, zumindest im Bereich der Treppe - Die Hölzer waren tlws. etwas verbogen, was die Montage etwas erschwert hat. - eine Schneideschablone auf Papier für die Folien wäre für so manchen evtl. hilfreich? Oder online gestellte Vorlagen?! Sicher weckt das die Kreativität bei dem Erbauer ohne Vorlage aber hilfreich wäre es gewiss doch :o) Grüße und einen guten Rutsch
Jan 14, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und freuen uns, dass wir Ihnen mit einer Lösung zur Seite stehen konnten. Ihr Wickey-Team
Apr 26, 2022
Viele der Balken waren rissig trotz 3Wochen Trockenlagerung auf dem überdachten Balkon. Die größten Risse habe ich versucht mit PU Kleber und Schraubzwingen zu zumachen. Naja. Eine Schraube der Trittbretter viel nach einer Woche raus weil sie abgerissen war. Beim montieren war sie genau so fest wie die anderen. Von den 6x90 Holzschrauben waren nicht so viele dabei wie in der Aufbauanleitung gefordert war. Hab mir jetzt welche nachgekauft. Ansonsten bin ich zufrieden weil meine Tochter sich sehr gefreut hat, aber bei dem Preis habe ich etwas qualitativeres erwartet.
Jun 17, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für uns zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass es anfänglich zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Jedoch freut es uns, dass wir Ihnen eine Lösung anbieten konnten. Wir wünschen Ihrer Familie einen großartigen Sommer. Ihr Wickey-Team
May 18, 2022
Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für ein Spielhaus von Wickey entschieden. Der Versand ging wirklich flott, jedoch wurde uns die Lieferung im Vorfeld nicht angekündigt. Die Qualität des Holzes lässt auch zu wünschen übrig… 2 Pfosten haben schon einen tiefen Spalt. Von der Aufbauanleitung fange ich lieber erst gar nicht an zu sprechen…die hätte man auch gleich weglassen können. Jemand, der handwerklich nicht geschickt ist, sollte besser die Finger davon lassen… Schade, wir hatten uns etwas mehr davon erhofft
Jun 28, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Um Ihre Reklamation zu bearbeiten und Ihre Fragen zu unserer Bauanleitung beantworten zu können, haben wir Sie per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung". Ihr Wickey-Team
Jul 13, 2022
- Holzstücke teilweise doch mit sehr großen Ungenauigkeiten (größer als angegeben) geschnitten (Länge Balken zB bis zu 2cm; Breite Bretter 0,5 cm) - Anleitung zwar sehr übersichtlich nach Modulen aufgebaut, aber teilweise müssen beim Aufbau eines Moduls Schritte eines vorherigen zurückgebaut werden! Überschneidungen der Module werden nicht berücksichtigt. - Detailzeichnungen in Anleitung sehr klein, es muss teilweise gerätselt werden, was gemeint ist - nach erfolgtem Aufbau aber ein sehr schöner Spielspaß für die Kleinen!
Jul 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass es Unstimmigkeiten bei der Länge und Breite des Holzes gibt. Um Ihr Anliegen klären zu können, haben wir Sie per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, können Sie sich gerne über das Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" mit Ihrer Bestellnummer melden. Wir wünschen Ihren Kindern weiterhin einen abenteuerreichen Sommer, Ihr Wickey-Team
Apr 5, 2022
Zusammenbau mit zwei Mann braucht deutlich länger als angegeben. Vorgebohrte Löcher würden alles sehr viel leichter machen. Genauso wie eine Anleitung die auch andere Variationen des Zusammenbaus beinhaltet (z.B. Turm links, Schaukeln rechts statt umgekehrt). Qualität ist okay, aber die Bretter dürften teilweise etwas dicker sein, damit sie nicht so durchhängen wenn Kinder darauf rumhüpfen...
Apr 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Fragen bezüglich des Aufbaus und der Vorbohrungen beantworten konnten. Wir wünschen Ihren Kindern viele tolle Abenteuer mit unserem Produkt. Ihr Wickey-Team
Jul 20, 2022
Die Holz Qualität ist in Ordnung . Leider ist nichts angezeichnet oder vorgebohrt. Die Anleitung ist recht unübersichtlich. Auch wenn das Holz auf der Wickey Homepage als Druckimprägniert und Wetterfest beschrieben wird, würde ich es auf jeden Fall vor der Montage noch mit holzschutzlasur streichen. Und zum Aufbauen auf jeden Fall eine zweite Person zur Hilfe nehmen.
Sep 1, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Unstimmigkeiten bei der Qualität entstanden sind. Dennoch freuen wir uns sehr, dass wir alle Fragen klären konnten und Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer. Ihr Wickey-Team