wickey.de- Logo - reviews

Good

Certified since: Feb 21, 2020
wickey.de fulfils all Trusted Shops quality criteria, including

Aug 4, 2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Jul 18, 2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Reviews for wickey.de

Mar 29, 2024
Das Holz ist ganz ok von der Qualität her. Finden den Preis dafür aber etwas zu hoch. Die Lieferung hat leider garnicht so geklappt wie sie hätte sein sollen. Man konnte sich einen Termin online buchen. Man sucht sich ja dann logischerweise einen Termin aus wo man Zeit hat und auch zu Hause ist. Tja leider kam die Lieferung zwei Tage vorher und ohne eine Nachricht vorher zu bekommen. Also waren wir natürlich nicht zu Hause. Also schnell jemanden organisiert der schnell zu uns nach Hause fährt um die Lieferung anzunehmen.
Mar 31, 2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Lieferung gekommen ist. Sollten weiterhin Fragen oder Bedenken zur Lieferung bestehen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Apr 3, 2024

Zufrieden, trotz fehlenden Sandkasten-upgrade

Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles reibungslos. Ich wurde über jeden Schritt per Email informiert und wusste somit immer Bescheid. Die Anlieferung war problemlos und alle Teile waren vorhanden. Das ausschneiden der Folie ging, dank deutlicher Beschreibung, auch wunderbar. Der Sandkasten wurde von uns erhöht und eine Sitzmöglichkeit geschaffen, damit unsere Tochter besser graben kann und wir dabei sitzen können. Außerdem haben wir selbst eine Abdeckung gemacht, da diese auch nicht bestellbar war für unseren Spielturm. Hierzu würde ich mir wünschen, dass für kommende Besteller der Sandkasten variabler wird. Alles in allem, vor allem mit der langen Garantie, ein tolles Teil!
11 days ago

Lieferung nicht vollständig. Schlechter Kundenservice.

Lieferung nicht vollständig. Keinerlei Rückmeldung nach Anfrage beim Support seit mittlerweile 3 Wochen. Schlechter Kundenservice.
10 days ago
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
Mar 29, 2024
Die Qualität des Holzes lässt sehr zu wünschen übrig. Sowie die Aufbau Anleitung da ist für den Preis noch deutlich Luft nach oben
Mar 31, 2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Apr 1, 2024

Qualität gut Service schlecht!

Leider war bei der Lieferung die Montageanleitung nicht dabei! Ich habe versucht 3 Tage jemanden zu erreichen (Tel, Mail, Chat) aber niemanden erreichen können! Daher kann ich keine 5 sterne geben, da mir der Service nicht gefallen hat! Der Bestellte Sandkasten scheint aber von guter Qualität zu sein, schade nur um den Service…
4 days ago
Moin! Lieferung kam trotz anderem Versprechen auf dem Webshop zu spät. Reaktion vom Kundenservice recht langsam. Entgegenkommen vom Kundenservice angemessen. Aufbauanleitung könnte definitiv besser sein. Qualität vom Holz teilweise verbesserungswürdig. Preis/Leistung nur bei Rabatt ok. Daher 3 von 5 Sternen
3 days ago
6 days ago

Lieferung verschoben

Mir wurde erst ein Liefertermin zugesagt, worauf man sich eingestellt hatte,damit man dann auch Leute zum aufbauen hier hat!Dann wurde ganz kurzfristig abgesagt,finde ich nicht gut,man muss das ja auch alles planen!Artikel ist noch nicht da ,also kann ich den nicht bewerten!
6 days ago
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
KN
Kevin N.
Gelsenkirchen
Mar 24, 2024

Tiny Cabin

Lieferung ging sehr schnell. Allerdings anders als erwartet wird die Lieferung nicht mit Spedition gemacht sondern mit einem "normalen Paketdienst " ( GLS ) Leider dafür einen Punkt abziehen es ist zwar nörgeln auf hohem Niveau.
KK

Innenmaß deutlich kleiner

Die Bretter, welche zum sitzen dienen,müssen nochmal abgeschliffen werde. Das Maß, bei uns 120cm , ist gemessen am äußeren Sitzbrett was ein ganzes Stück übersteht. Das Innenmaß ist also deutlich kleiner!
Apr 2, 2024
Mar 28, 2024
Excellente Kommunikation. Ich werde als Kunde über jeden Schritt der Bestellung informiert und erhalte auch prima Tipps zur Lagerung, der Pflege und dem Aufbau. Keinerlei Probleme bei der Lieferung.
5 days ago
Kundensupport leider katastrophal Keine Antwort auf emails , telefonisch auch nicht erreichbar . Oberfläche der Holzteile sehr rau und nicht glatt Sonst aber top
4 days ago
Apr 4, 2024

Leider fehlt ein Teil

Der Sandkasten kam pünktlich und ist so wie wir ihn uns vorgestellt haben nur leider fehlte das mitbestellte Unkrautvlies und ist auch bis heute nicht angekommen.
Apr 5, 2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice, sodass schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlasst werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Apr 1, 2024
Es wurde geworben das es bis Ostern geliefert wird! Aber bis jetzt nicht erhalten. Bewerten soll ich schon jetzt, was ich nicht erhalten hab? Mfg Michael Honer
Apr 2, 2024
"Sehr geehrter Michael, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
Apr 3, 2024

Man hat reagiert und unser Problem geloest

Einen schönen guten Tag - man hat unser Problem zu unserer zufriedenheit geloest aufbau knifflig aber top qualitaet
3 days ago
Sehr robuste Schaukel. Macht einen guten und stabilen Eindruck. Auch der Gurt ist sehr praktisch. Unser Kind liebt diese Schaukel
Mar 20, 2024
Die Retourabwicklung lief zu 100%, sehr freundliche Mitarbeiter! Schnelle und verlässliche Zustellung der Ware.
10 days ago
Super Schnelle und unkomplizierte Lieferung, bisher noch nicht aufgebaut daher noch keine Angaben dazu.
Apr 4, 2024
Ich kann noch nicht viel sagen da wir immernoch darauf warten. Liefertermin war zwischen 21.3 und 27.3 .
Apr 5, 2024
7 days ago
Qualität gut Passgenauigkeit sehr gut Preis - Leistung akzeptabel Kaufempfehlung meinerseits
Mar 26, 2024
Versand der Ware. Es gibt nur sehr ungenaue Angaben zur Auslieferung bzw. Anlieferung
Mar 27, 2024