wickey.de- Logo - reviews

wickey.deReviews

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Feb 1, 2023
wickey.de is checked and certified according to the Trusted Shops quality criteria

At wickey.de, you can use the guarantee from Trusted Shops and protect up to €20,000. Find out more

certified since: Feb 21, 2020
updated on: Feb 1, 2023

Reviews for wickey.de

Apr 26, 2022

Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.

May 27, 2022

Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!

Reviews for wickey.de

Jul 19, 2022
Der Wickey Rocket Flyer kommt bei unseren Kindern super an. Alles wichtige ist dabei. Schaukel, Rutsche und was zum Klettern. Die Lieferung klappte schnell und es war alles sehr gut verpackt. Der Aufbau hat etwas länger gedauert als erwartet. Die Anleitung war meistens ausreichend, es gab aber auch Punkte, die nicht ganz eindeutig waren und man benötigt Werkzeug, dass nicht jeder zu Hause hat. Ein extra mitgelieferter Holzbohrer hatte nicht die in der Anleitung angegebene notwendige Größe. Alles in allem sind wir sehr zufrieden damit 😊
Jan 11, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Es freut uns zu hören, dass der Rocket Flyer sowohl Sie, als auch Ihre Kinder überzeugt hat. Wir wünschen Ihren Kindern großartige Abenteuer auf unserem Spielturm, Ihr Wickey-Team
Jul 1, 2022
Die Auswahl auf der wickey-Seite überzeugt absolut - zumal man das Holz der Spieltürme zwar streichen „kann“, aber es eben nicht „muss“. Sehr großer Vorteil, da der Aufbau ja eh lang genug dauert und die Geduld der Kinder bereits überstrapaziert wird;). Wir freuen uns schon sehr auf den Smart King! Leider gab es beim Bestellvorgang - zumindest für mich nicht erkennbar - keine Möglichkeit mehr, Paybackpunkte zu sammeln. Und über die Payback-App selbst hat die Wickey-Seite nicht funktioniert …
Jan 9, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die Payback-App nicht funktioniert hat. Um Paybackpunkte bei uns sammeln zu können, müssen Sie über die Payback-App in unseren Webshop gehen. Sollten dabei die Paybackpunkte nicht berücksichtigt werden, können Sie sich vor dem Bestellvorgang gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine wundervolle Zeit mit unserem Produkt, Ihr Wickey-Team
Apr 26, 2022
Die Aufbauanleitung war verständlich und gut erklärt. Auch die zugehörigen Montagefilme haben beim Aufbau zusätzlich gut unterstützt. Einziger Knackpunkt war die Verschraubung zwischen Schaukel und Spielturm. Hier mussten wir die beigelegten Schrauben bereits durch größere ersetzten, da diese nicht die gewünschte Stabilität gewährleistet haben. Ansonsten alles wunderbar. Die Kinder haben riesigen Spaß mit dem Spielturm.
Jun 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie in solchen Fällen auch mit unserem Kundenservice in Kontakt treten. Es freut uns, dass Ihre Kinder einen riesigen Spaß mit unserem Spielturm haben. Weiterhin viel Spaß, wünscht Ihr Wickey-Team
Aug 1, 2022
Der Bausatz war vollständig und die Anleitung verständlich. Was mir als Handwerker nicht gefallen hat war die Schnittqualität. Die Schnittkanten mussten alle selbst abgegratet werden und die Bretter waren größtenteils nicht im Winkel abgeschnitten. Sowas sollte eine Abbundanlage eigentlich problemlos können. Der Versand fand zügig statt, einzig die Auslieferung durch die Spedition hat sich verzögert.
Jan 13, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht einwandfrei zugestellt wurde, bei Fragen und Reklamationen steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zu Seite. Wir wünschen Ihren Kindern viele tolle Abenteuer. Ihr Wickey-Team
Aug 16, 2022
Die Website hat es mir leicht gemacht einzelne Produkte zu vergleichen und das Richtige für uns zu finden. Was mich ein wenig gestört hat, daher der eine Stern Abzug sind zwei Punkte. Der Kundendienst am Telefon war nicht sehr hilfreich als ich fragte ob man die Gerüste auch drehen kann. Und im Google Chrome konnte ich meinen Einkauf nicht abschliessen. Ich musste daher alles in Firefox eingeben.
Aug 24, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie im Vorfeld die gewünschten Informationen nicht erhalten konnten. Das Wohl spielender Kinder und deren Sicherheit steht für Sie als Eltern und auch für uns immer an erster Stelle. Aus diesem Grund empfehlen wir den Aufbau unserer Spieltürme, wie er in unserer Montageanleitung dargestellt ist. Dies hilft Ihnen, Gefahrenstellen zu vermeiden. Ihren Hinweis zu einem Browser Problem haben wir intern zur Überprüfung weitergeleitet. Wir wünschen Ihren Kindern fantastische Abenteuer mit Ihrem neuen Smart Shell. Ihr Wickey-Team
Jul 19, 2022
Schaukelgestell Schaukelgerüst Spielturm - WICKEY Smart Up Holz Kinderschaukel Das Produkt insgesamt und die Lieferung waren sehr gut. Die Qualität der Schaukelbefestigung könnte, auch gegen Aufpreis, etwas stabiler sein: eine davon ist mir kaputt gegangen, sie wurde ersetzt. Beim nächsten Mal würde ich die Metallverbinder (?) mitbestellen und mir die für mich komplizierte Montage ersparen.
Jan 11, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein großartiges Abenteuer, Ihr Wickey-Team
Apr 30, 2022
Das Design und die Spielmöglichkeiten auf geringem Platz hatten uns überzeugt und diese Erwartungen wurden auch voll erfüllt. Der Aufbau bzw. die Anleitung könnten etwas einfacher bzw. intuitiver sein. Der Sandkasten ist leider fast unbrauchbar, da man nur ein eher schmaler Brett dafür hat und dieses eigentlich auch zu hoch ist - daneben gibt es laut Kundendienst auch keine Abdeckung dafür.
Jul 28, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Spielturm überzeugen konnte. Die Anmerkung zum Sandkasten haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Wir wünschen weiterhin viel Freude, Ihr Wickey-Team
Aug 23, 2022
Ware wird mit einer unzuverlässigen Spedition geliefert , ein Termin wurde fest geplant und nicht eingehalten.Bei einem Zeitfenster von 6 Stunden zwischen 9-15 Uhr sollte die Ware eintreffen.Urlaub genommen meinerseits und es kommt niemand. Edit : eine sehr kompetente Sachbearbeiterin seitens Wickey hat sich der Sache angenommen und alles zu unserer Zufriedenheit geklärt.
Apr 26, 2022
Der Spielturm ist schön und das Holz scheint wertig zu sein. Unser Sohn macht das Spielen Spaß. Der einzige Kritikpunkt ist die Anleitung für den Aufbau. Teilweise hat sich die Beschreibung auf einen anderen Turm bezogen und zum Teil war nicht sofort klar, wie der Aufbau vorgenommen werden soll. Zum Glück gibt es diverse Videos im Internet, die beim Aufbau helfen.
Jul 6, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihre Anmerkung haben wir zur Überprüfung an die zuständige Abteilung weitergegeben. Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin viel Freude auf unserem Spielturm. Ihr Wickey-Team
Aug 29, 2022
Leider hat sich die Spedition nicht wie angekündigt bei uns gemeldet und das Paket wurde ohne Termin bei uns abgeladen. Es war purer Zufall, dass mein Mann am Vormittag zu Hause war und es entgegen nehmen konnte. Netterweise hat der Lieferant ihm dann geholfen, das Paket im Garten unterzubringen, denn Verstärkung war natürlich nicht parat so ohne Termin...
Jan 16, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass die Spedition keine Avis veranlasst hat. Bei Fragen hierzu steht Ihnen unser Kundenservice über unser Kontaktformular gerne zur Seite. Wir wünschen Ihren Kindern tolle Abenteuer mit Ihrem neuen CottageFlyer, Ihr Wickey-Team
Jun 9, 2022

Korrektur der vorherigen Bewertung- Lieferung erfolgte zügig u. unkompliziert. Leider waren die mitgelieferten Schrauben ungeeignet, ohne Bohrkopf. Beim Hineinbohren hat es das Holz gespalten. Mussten uns bessere aus dem Baumarkt kaufen. Mehrkosten wurden von Wickey anstandslos ersetzt. Toller Kundenservice !!! Aufbauzeit 2-3 Tage ist u.e. nicht machbar
Jul 19, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Schrauben nicht ganz zufrieden waren. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie alternative Schrauben gefunden haben. Wir freuen uns zudem, dass Sie unser Service überzeugen konnte und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wundervollen Sommer, Ihr Wickey-Team
May 22, 2022
Übersichtliche Seite, gut, dass die Anker + das Zubehör direkt mit empfohlen wird. Natürlich wird der Gesamtpreis hierdurch deutlich teurer, als man erst denkt. Das ist eine weniger erfreuliche "Überraschung". Hier könnte man direkt für mehr Transparenz sorgen. Die Produkte scheinen jedoch qualitativ sehr hochwertig zu sein, da lohnt sich der Invest.
Sep 7, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Webshop gefällt und wünschen Ihnen und Ihrer Familie sonnige Sommertage. Ihr Wickey-Team
Apr 16, 2022
An sich eine übersichtliche Seite. Gut zu erkennen, was im Angebot enthalten ist. Angebote lassen sich aber teilweise nur über bestimmte Links aber nicht über das normale Menü finden. Farbe für Rutsche und Plane kann kostenfrei geändert werden, Farbänderung der Schaukel muss dann aber leider bezahlt werden. Große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten.
Apr 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Webshop und unsere Angebote gut gefallen. Manche Aktionen sind nur über bestimmte Links/Seiten zu erreichen. Wir wünschen Ihrer Familie viel Freude mit Ihrer Bestellung. Ihr Wickey-Team
Apr 26, 2022
Die Kinder lieben das Klettergerüst. Der Aufbau war eine kleine Herausforderung. Teilweise waren die Bretter verbogen und sogar unterschiedlich lang. Hätte man sich strikt an die Vorgaben gehalten, wäre es an einigen Stellen sicher krumm und schief. Da wir uns nicht immer dran gehalten haben, sieht es nun sehr gut aus. Die Kids sind glücklich :)
Jul 6, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern, dass es zu Qualitätsmängeln beim Holz gekommen ist. Gerne können Sie in solchen Fällen unseren Kundenservice kontaktieren. Umso mehr freut es uns, dass Sie nun eine Lösung für das Problem gefunden haben und die Kinder nun glücklich sind. Ihr Wickey-Team
Apr 14, 2022
Ihr habt tolle und hochwertige Produkte. Habe einen Sandkasten gekauft und das war so ziemlich der einzige, der sehr massiv ausgesehen hat. Der soll ja länger halten als nur 2 Jahre und auch mal einen Regen und Sonne aushaltem ohne gleich morsch zu werden. Und euer Sandkasten macht als einer der wenigen einen echt soliden Eindruch.
Apr 27, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir wünschen Ihren Kindern viel Spaß mit Ihrem neuen Sandkasten. Ihr Wickey-Team
May 23, 2022
Wir hatten zuerst leider großes Pech mit der Qualität unserer Bestellung. Holz und Schrauben waren leider von nur von mangelhafter Qualität. Dank des grandiosen Kundenservice, und hier möchte ich gerne namentlich Frau Miriam Rieger erwähnen, konnte aller Unmut aus der Welt geschafft werden! Vielen Dank hier für ihre tolle Arbeit!
Jul 15, 2022
Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Man sollte beachten daß man vieles selbst ausmessen muss, an einigen wenigen Positionen fehlen die Maßangaben komplett und man muss schon schätzen wo man es am besten zusammen schraubt. Das Bett macht einen soliden Eindruck und das Kind hat sich extrem drüber gefreut, das war es wert.
Jan 10, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Ihre Aufbauanleitung Fehler aufgewiesen hat. Gerne können Sie unserem Kundenservice weitergeben, welche Angaben genau gefehlt haben. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Ihr Kind überzeugt von unserem Produkt ist, Ihr Wickey-Team
Apr 28, 2022
Wir sind mit dem Hochbett insgesamt zufrieden. Der Bestellprozess und die Lieferung haben problemlos geklappt. Die Holzqualität ist unterschiedlich. Es waren leider einige Bretter nicht brauchbar, verzogen oder nicht ordentlich geschliffen. Insgesamt sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Jul 28, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Bei Reklamationen können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir freuen uns dennoch, dass Sie mit Ihrem Hochbett zufrieden sind. Ihr Wickey-Team
Jun 9, 2022

Vom Grundsatz her sehr gutes Angebot mit umfangreichen Details. Jedoch beim Aufbau merkt man erst dass diverse Bretter zu kurz bzw. Schrauben zu klein sind. Zum Glück gibt's Baumärkte - aber das sollte nicht Sinn und Zweck sein. Da muss man unbedingt saubere/besser bei der Ausgangskontrolle werden.
Jan 9, 2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ihre Anmerkung haben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter gegeben. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen, Ihr Wickey-Team
Apr 24, 2022
Der Shop lässt sich gut bedienen. Sehr gut strukturiert und alles einfach zu finden. Auch am Wochenende kann man mit einem Kompetenten Mitarbeiter chatten, um Nachfragen direkt beantwortet zu bekommen. Die Kaufabwicklung ist mit wenigen Clicks erledigt. Es werden viele Zahlungsvarianten angeboten.
Apr 28, 2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie Ihren Bestellvorgang bewertet haben. Wir wollen unseren Kunden den Einkauf in unserem Shop so einfach wie möglich machen und freuen uns, dass dies geschätzt wird. Wir wünschen Ihrer Familie viel Spaß mit dem ausgewählten Produkt. Ihr Wickey-Team