wickey.de- Logo - reviews

wickey.de

590 reviews in the last 12 months6,948 total reviews

Includes Buyer Protection

Certified since: Feb 21, 2020
The Trustmark indicates trustworthy online retailers.
wickey.de fulfils all Trusted Shops quality criteria, including
  • Encrypted data transfer

Trusted Shops Buyer Protection

This company offers Trusted Shops’ buyer protection up to €20,000. Find out how this secures your transaction.

Aug 4, 2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Jul 18, 2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Reviews for wickey.de

AW
Andreas W.
Dortmund
Jun 30, 2023

Ganz gut mit kleinen Abzügen (nicht vorgebohrt und Kanten nicht geschliffen)

Ich hätte bei dem Preis erwartet, dass zumindest die Bretter vorgebohrt und die Kanten geschliffen sind. Im Endeffekt bekommt eine große Anzahl an Brettern, die man alle selbst vermessen und Bohren darf. Das geht besser ;)
May 8, 2023
Aufbau ging mit der 3D App sehr gut. Ein paar Bretter hätten vorgebohrt sein sollen(z.B. Schaukelbalken) und es ist schade das die Folien nicht zugeschnitten sind, trotz Bestellung. Ansonsten sind wir sehr zufrieden
Jun 12, 2023

Einfaches zurechtfinden, Große Auswahl

Die Suche war einfach. Jedoch war die Werbung mit Rabatten irreführend, da diese zeitlich befristet schienen, und doch immer wieder erweitert wurden, ohne an den sonstigen Parametern etwas zu ändern
Mar 13, 2023

Schneller und einfacher Kaufprozess - falsche Anzeige des Rabatts

Schneller und einfacher Kaufprozess, allerdings hat der beworbene Rabatt (in diesem Fall 100 EUR) nicht gestimmt. Am Ende waren es nur 90 EUR, wahrscheinlich zurückzuführen auf eine Preiserhöhung.
May 29, 2023

Tolles Produkt, aber die Garantie

Tolles Produkt, aber es wird auf der Produktseite mit 10 Jahren Garantie geworben, die im Kleingedruckten dann so eingeschränkt wird, dass es dann doch nur 2 Jahre sein dürften. Nicht sehr nett.
Aug 10, 2023
Schöner Spielturm, Aufbau zu zweit sehr angenehm. Leider sind manche Bretter nicht mehr ganz einwandfrei gewesen (Risse). Ansonsten sind wir sehr zufrieden, die Kinder haben viel Spaß damit.
May 10, 2023

Schöner Spielbereich

Die erste Rutsche war leider gebrochen und mein Mann hatte Probleme die Schaukelbefestigungen an den Balken zu bekommen. Insgesamt ist es aber ein schöner Spielbereich für unsere Mädels.
May 20, 2023
Die Bretter für das Klettergerüst waren Teilweise nicht sauber angeschnitten und mache Bretter hatten sehr viele Fransen, die ich vor der Verwendung erst ordentlich abschleifen musste
Apr 4, 2023

Wicked Doppel Schaukel Skywalker

Schaukelgestell schnell geliefert.Robuste Verarbeitung Aufbau problemlos und schnell. Einziges Manko sind die mitgelieferten Schrauben, 3 Stück sind mir beim Anziehen gebrochen.
Mar 7, 2023
Große Auswahl an Spieltürmen und zubehör, auch Farbauswahl. Leider kosten die Schaukeln bei Farbänderung extra. 3D- Simulator funktioniert teilweise nur eingeschränkt.
Jul 28, 2023

Rückmeldung bei Änderung

Bei Auswahl einer anderen Farbe wird auch direkt die Zusammenstellung mit einem Bild angezeigt. Das ist leider nicht überall so. Da kauft man dann die Katze im Sack.
May 19, 2023

Gute Website

Der Versand und die Anlieferung erfolgte recht schnell. Probleme mit der Bestellung wurden bearbeitet und schnelle Lösungen gefunden. Die Seite ist zum empfehlen.
Mar 19, 2023
Super Möglichkeiten die Produkte vorab untereinander zu vergleichen. Ausführliche Produktbeschreibung und weitere Tipps helfen bei der Entscheidungsfindung.
May 27, 2023
Schönes Zubehör und alles vollständig. Leider waren ein paar Teile beschädigt und man hätte das Holz auch schon ab Werk schleifen können. Sonst alles gut.
May 1, 2023
Lieferung zum abgegeben Zeitraum. Nach Versand schnelle Zustellung über die Spedition. Holz Qualität ist OK, aber man darf keine Premium Bretter erwarten
Mar 30, 2023
Lieferung fix, leider Pakete eins etwas kaputt und zwei fast offen gewesen, die Maße der Bretter sind nicht exakt und die Vorbohrungen stimmten uch nicht
Apr 25, 2023
Eigentlich gut leider nicht alles vorgebohrt Bessere Kommunikation zur Spedition wünschenswert gewesen Zwei drei Mal Hölzer und Rutsche reklamiert
Sep 28, 2023
Tolle Spieltürme und weitere Spielgeräte. Etwas unübersichtlich, da zu viele Angebote. Wir sind voller Vorfreude auf unseren neuen Spielplatz.
May 30, 2023
Übersichtliches Inhaltsverzeichnis, auch dank der Bilder. Bei den Schaukeln waren teilweise die Unterschiede nicht deutlich zu erkennen.
Apr 26, 2023
Preis Leistung ist top. Unsere Kinder haben viel Spaß. Aufbauanleitung hatten wir erst falsch verstanden deshalb ein Stern abzug