wickey.de- Logo - reviews

wickey.de

590 reviews in the last 12 months6,948 total reviews

Includes Buyer Protection

Certified since: Feb 21, 2020
The Trustmark indicates trustworthy online retailers.
wickey.de fulfils all Trusted Shops quality criteria, including
  • Encrypted data transfer

Trusted Shops Buyer Protection

This company offers Trusted Shops’ buyer protection up to €20,000. Find out how this secures your transaction.

Aug 4, 2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Jul 18, 2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Reviews for wickey.de

Feb 9, 2024
Die schnelle Lieferung hat mir gut gefallen. Leider kam das Paket etwas zerdrückt bei uns an, aber die Ware war top.

Versand & Aufbau alles bestens

Versand super geklappt, Aufbau mit Bedienungsanleitung für Könner kein Problem, alles bestens, gerne wieder
Lieferung hat perfekt geklappt Material war alles vorhanden und die Aufbauanleitung ist sehr übersichtlich 😊
Feb 14, 2024

👍

Lieferung kommt pünktlich an, alles sorgfältig eingepackt, die Bestellung war vollständig!
IK
Imre K.
Büttelborn
Super Angebot.Sehr gut verarbeitet 👍 .Gerne wieder
Super Produkt, schnelle Lieferung.
BK
DL
Dago L.
Hünxe
Dec 9, 2023
Alles hat gut geklappt. Mit der Bezahlung über/mit Klarna hatte ich so meine Schwierigkeiten da noch nie gemacht. Liegt vielleicht am Alter 😉
DT

Mirko M.
Hildesheim
Dec 13, 2023
Nov 8, 2023
Die große Auswahl und Vielfalt hat mir sehr gut gefallen. Die Auswahl bei den Schaukelsitzen ist ausbaufähig. Vielleicht könnte man auch lackierten Holz anbieten.