certified since: 6/17/2019
updated on: 8/8/2022

certified since: 6/17/2019
updated on: 8/8/2022

1. Das bestellte Handtuch kam ich der falschen Farbe (kann passieren) 2. Die Dame im Chat wollte meine Reklamation weiter geben, ich habe aber nie eine Antwort bekommen 3. auf meine erneute Mail wurde mir gesagt, dass ich das Handtuch auf eigene Kosten zurück schicken soll 4. auf die Frage, ob es wirklich sein kann, dass ich diese Kosten tragen soll, habe ich nie eine Antwort bekommen 5. Nach über einer Woche warten auf eine Antwort war ich so genervt, dass ich bereit war das Handtuch auf eigene Kosten zurück zu schicken. Dabei zeigte mir DHL an, dass die PLZ und der Ort nicht übereinstimmen (die Adresse hatte ich aus der freundlichen Mail vom Support Team). Daraufhin habe ich wieder eine Mail geschrieben. Nach mehreren Tagen vergeblichen wartens habe ich das Paket an die angegebene Adresse verschickt, auch wenn DHL eine Fehlermeldung brachte. 6. Nach 8 Tagen bekam ich endlich eine Antwort. Entschuldigung, die Adresse war falsch. Leider ist das Paket schon weg. 7. Daraufhin wurde mir ein neues Handtuch zugeschickt. Man wird es kaum glauben: rosa statt blau. 8. Diesmal wollte ich es schneller klären und habe angerufen, wurde aber nach über 15 Minuten Wartezeit aus der Leitung geschmissen. 9. Reklamation per Mail. Nach 7 Tagen bis heute immer noch keine Antwort. 10. Mein 1. Paket wurde noch nicht verbucht, ich warte auf über 200 Euro Rückzahlung. Fehler passieren, aber das ist der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Auch als langjähriger Kundin von Pip Studio ist mir die Lust so richtig vergangen. Danke, aber danke nein. Nie wieder!

Ich hatte mir einen Kimono bestellt. Dieser war reduziert, sollte aber immer noch ca. 90€ kosten. Das Produkt kam zügig und auch die Bestellung im Netz war simpel aber ich war ziemlich enttäuscht über die Ware: der Kimono war total knubbelig, sah so aus, als ob der schon 30 Mal in einem Paket war. Dann hatte er Fäden, die auf eine unsaubere Verarbeitung hinweisen und der Schnitt war auch furchtbar. Die Schlaufen für den Gürtel so tuen angesetzt, das man den Gürtel über dem Po zubinden musste-nicht in der Taille. Schade, aber für den Preis ein so einfach herzustellendes Produkt so zu verhunzen ist nicht verständlich.
Answer by pipstudio.de
Hi Barbara, We are very sorry to hear this. it sounds like you got a default product. Please contact our customer service so we can send you a new one! Greetings, Pip
by E. S.
Das Design ist wirklich super und leider war meine liebslingspiptasse kaputt gegangen. So bestellte ich mir das Modell noch einmal und gleich auch in anderer Farbe dazu. Leider gab es Unebenheiten am Porzellan und m Goldrand, zwar klein, aber für mich störend, da einmal am Trinkrand und einmal innen. Das ist sehr schade, denn die Tassen von Pip halten den Kaffee ansonsten immer schön warm. Ästhetik schwingt beim Kaffeetrinken für mich immer mit, deswegen stören mich dann auch Porzellaneinschüsse! Liebe Grüße
Trotz dass nur ein Artikel im Warenkorb war, wurde dieser in der falschen Farbe geliefert. Mehr Sorgfalt beim Lesen der Bestellung wäre vielleicht hilfreich. Aber, ... jedem passieren Fehler und eine Entschuldigung + Retoureschein wurden umgehend zugesendet. Auf die richtige Ware warte ich noch.
Answer by pipstudio.de
Hi, we are sorry to hear this. We will make sure you will receive the correct items! Greetings, Pip
Die Kulanz war leider sehr Schlecht....
Ich hatte einen Teppich in 200 x 300 cm Größe bestellt. Das Design ist wunderschön, aber: 1.) der Preis ist für die Qualität meiner Meinung nach zu hoch und 2.) kam der Teppich gefaltet. Die Falten sind nach über einer Woche immer noch sichtbar, da das Gewebe gedehnt wurde, was man sieht. Es sieht hässlich aus. Normalerweise werden Teppiche gerollt transportiert/geliefert.
Das Design ist sehr schön. Verarbeitung na ja. Ein Bettbezug ohne Reißverschluss oder wenigstens Druckknöpfe wirkt billig, und das zu dem Preis! Die Kissenbezüge 50x70 stimmen in den Maßen nicht. Sind breiter, dafür kürzer. Hier ist noch Luft nach oben
Die Handtücher sind schön,aber blau sind sie nicht,sie sind hellgruen
Ein Grund, dort nicht mehr zu bestellen.
Ich fragte vor der Bestellung, ob der Bademantel, wie beschrieben, innen blau sei. Das wurde bestätigt. Er ist aber grün von innen. Die Enttäuschung war groß. Die Möglichkeit der Retoure finde ich nicht Kundenfreundlich und sehr umständlich.
Das Zurückschicken ist kompliziert und auf eigene Kosten. Werde nicht nochmal bestellen.Wären die Größenangaben etwas präziser hätte ich die Sachen vielleicht eine Nummer kleiner bestellt und hätte sie nicht zurück schicken müssen.
İch bewerte schlecht, weil die Packung war sehr schlecht hatte das als Geschenk gekauft aber da war keine Verpackung.
Answer by pipstudio.de
Hi, we are very sorry about this. unfortunately sometimes the package gets damaged and we are not able to replace it because its unique to every set. greetings, Pip
2 Tassen waren bei der Lieferung defekt. Habe gleich reklamiert aber leider auch nach 5 Tagen noch keine Rückmeldung!
Answer by pipstudio.de
Hi, I am sorry to hear this. We have reached out to our customer service and they will contact you as soon as possible! Greetings, Pip
Aus der Beschreibung war nicht ersichtlich, dass der Teppich nur bedruckt ist...
1 year ago
Lieferung war sehr zügig, leider war die Umverpackung so groß und ungepolstert, dass die beiden Tüten mit der Ware herum gerutscht waren. Die Jersey-Hose war in sehr gutem Zustand aber das teure gewebte Kimono kam leider extrem zerknittert an. Da ich es verschenken will, muss ich mir jetzt ein Bügeleisen dafür kaufen. Mein Rabattcode (5€ für Newsletter) ließ sich beim Bezahlen NICHT einlösen.
1 year ago
Es hat sehr lange gedauert bis ich meinen Account erstellen könnte. Bei der Bestellung stand dass sie am nächsten Tag geliefert würde, das stimmte leider nicht . Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden. Trotzdem sollte man bei den Preisen die Sachen in die Spülmaschine stellen können.
1 year ago
Die Rucksäcke sind toll, aber das Kleid war viel zu groß und hat extrem nach Chemie gestunken.
Ich gebe 3 Sterne, weil die Rücksendung zwar groß angekündigt wird, letztlich aber sich für mich ziemlich aufwändig gestaltete. Es blieb mir bis zur Entscheidung, etwas aus der Lieferung zurückzusenden, verborgen, dass sie auf meine Kosten stattfindet. Dann funktionierte der angegebene Link n u r im Browser und nicht von der Email aus. Und die Eingabe bei DHL ist auch nicht möglich ohne immer wieder zwischen der Email und der Seite von DHL hin und her zu schalten. Im Zeitalter der IT sollte es doch einfacher sein: wenn schon keine kostenlose Möglichkeit, die unbedingte Angabe dieser Tatsache schon auf den Bestellformularen und nicht nur in den AGB. Auc die Formulareingabe könnte z.B. schon durch Verknüpfung automatisch vorgefertigt sein. Alles in Allem, Super Ware, aber die o.a. Dinge habe mich dann doch gestört.
Was für eine Enttäuschung als die Tassen ankamen. Ich bestellte sie um mein vorhandenes Service zu vervollständigen. Die jetzt bestellten Tassen jedoch waren fehlerhaft in der Glasur, die Leuchtkraft der Farben war mit den vorhandenen nicht vergleichbar, wirken fast matt dagegen. Dem Gold fehlt der Glanz, dem Rot die Leuchtkraft. An jeder Tasse sind Mängel in der Glasur. Die Untertassen sind o.k. Ich behalte sie nur weil ich befürchte, dass die Farbe aus dem Sortiment genommen wird. Wenn B-Ware verschickt wird sollte das dabei stehen... Schade! In Zukunft bestelle ich wohl nicht mehr online.
Answer by pipstudio.de
Hi, We are very sorry to hear this! it sounds like you received a default. Please contact us again and we will help you as best as we can. Greetings, Pip