shop-apotheke.com- Logo - reviews

Matthias H.
Schwerin
Mar 23, 2024

Anfangs keine Möglichkeit zum Bezahlen

Anfangs keine Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen. Die Kontodaten des Verkäufers bzw. seines Bezahl-Service "Ratepay" kamen erst nach ca. 2 Wochen als "Mahnung" (von "Ratepay"), die angekündigte normale Rechnung von "Ratepay" zum rechtzeitigen Bezahlen kam allerdings überhaupt nicht (per Email). Umständliche Überweisung, obwohl vor Vertagsabschluss mit Payal geworben wird. Nie wieder Shop Apotheke, logo
Apr 1, 2024

Ratepay statt paypal?

Aus unerfindlichen Gründen wurde ich auf eine ratepay-Zahlung verwiesen, obwohl ich versuchte, über paypal zu bezahlen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Das Resultat: Ich bekomme eine Rechnung mit Zahlungsdaten, die ich aber gar nicht nutzen darf, da ich ja jetzt an ratepay bezahlen muss. Das war super umständlich und nervig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich noch einmal hier einkaufe.
Mar 26, 2024

Könnte sein, das Shopapotheke gut ist

Ich vermute, das Shopapotheke durchaus gut und solide ist. Leider hatte ich beide Male, da ich Bestellungen aufgegeben hatte, Pech mit der Belieferung ( DHL ). Beim 1. Mal bekam ich am vorangekündigten Liefertag, an dem ich , da ich händeringend auf die Medikamente wartete, extra den ganzen Tag zu Hause blieb, am Nachmittag eine Mail, daß die Auslieferung fehlgeschlagen sei, da man mich nicht angetroffen hätte. Abholung an einer entfernten Abholstation ( obwohl im Parterre des Hauses ein DHL- Shop ist). Der Abholschein kam postalisch nach 3 Tagen, an der Abholstation war die Technik ausgestiegen.... arghh. Nach 5 Tagen kam ich endlich an mein Päckchen, die Medikamente hatte ich notgedrungen inzwischen in einer Apotheke gekauft. Beim 2. Versuch, Medikamente von Shopapotheke zu beziehen, wurde es richtig lustig. Eine Flut von Emails- Ankündigung des Liefertermins, Ankündigung, daß das Paket beschädigt sei und neu verpackt werden müßte, erneute Ankündigung der Lieferung und zum krönenden Abschluß zeitgleich die Mitteilungen, daß das Paket an mich ausgeliefert sei ( was nicht zutraf) und daß die Ware retourniert und beim Absender eingetroffen sei. Sollte ich nochmals den Versuch wagen, mich von Shopapotheke beliefern zu lassen, werde ich mir zuvor Beruhigungstabletten ( in einer städtischen Apotheke) besorgen, damit mich die Spannung, was sich DHL als Lieferhindernis ausdenkt, nicht in den Infarkt treibt.
Mar 30, 2024
Eine Kunden Unfreundlichkeit ist bei Produktfragen und Produktproblemen aufgetreten, was mangelhaft zu werten ist. Die Lieferungen sind pünktlich. Schlecht für ein Unternehmen dass sich als "Apotheke" bezeichnet ist, dass teilweise angebotene Produkte auf der Homepage nicht den wirklich gelieferten Produkten entsprechen und in einem Fall waren auf der Produktdarstellung die Inhaltstoffe nicht angegeben. Sehr schlecht ist, dass in beiden Fällen die Shopapotheke die Problemklärung auf ihren Kunden abschiebt der sich dann mit den Lieferanten rumärgern muß. Eine gute "Apotheke" verfügt selbst über das Wissen um seine angebotenen Produkte und ein gutes Versandthaus klärt Probleme mit seinen Lieferpartnern und stellt selbst die Qualität sicher, anstatt dies auf die Kunden abzuwälzen.
6 days ago

Unzufrieden mit dem Zahlungsabwickler ratepay

Es hätte zwei Sterne mehr gegeben, wenn da der Zahlungsabwickler ratepay nicht wäre. Die Shop-Apotheke hat schnell und zuverlässig geliefert und per Mail den Kauf und den Versand bestätigt. Ebenso, dass ratepay die Rechnung mailt. Dies ist - nun zum zweiten Mal - nicht geschehen. Auch eine angebliche Mahnung bei meiner ersten Bestellung kam nicht an, wohl aber die Mail eines Inkassobüros im Auftrag von ratepay. Entsprechend aufmerksam geworden, habe ich das Ganze bei meiner jetzigen Bestellung beobachtet und sowohl Mailpostfach als auch SPAM täglich kontrolliert und letztlich die ratepay-Rechnung nach einem Anruf direkt über die Shop-Apotheke erhalten. Dort lag sie nämlich vor.
CN
Conny N.
Thuine
Mar 28, 2024
Ich bestelle regelmäßig in der Shop Apotheke. Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde an eine Packstation geliefert. Da wir kein Auto besitzen und kein Nachbar das Paket abholen konnte, wurde es nicht nochmal zugestellt. Also musste ich die Medikamente nochmals bestellen. Es muss mehr an die ältere Generation gedacht werden, die vielleicht nicht so schnell zur Haustür eilen können wenn das Paket angeliefert wird oder mein TIPP : Eine Zweitzustellung!! Der Herr in der "Hotline" war völlig überfordert und hat zum Schluss einfach aufgelegt.
KH
Kristina H.
Hannover
Mar 26, 2024
Theoretisch bin ich mit der Abwicklung bei shopapotheke eher zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich hatte die Lieferung an die Westfalentankstelle in Hannover beauftragt, diese verweigerte aber die Annahme, da kein Name angegeben war. Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so, dass der volle Name seitens des Versenders angegeben wird. Ich wusste nicht, dass ich meinen Banen selbst extra angeben musste. So wurde das Päckchen zurückgeschickt und ich warte jetzt auf meine Rückzahlung durch die shopapoheke.
5 days ago
Leider hat die Zustellung mit Hermes - mal wieder - nicht beim ersten Versuch geklappt. Dies habe ich bei Hermes schon sehr häufig erlebt, dass die erste Zustellung VERMEINTLICH nicht geklappt hat!!!! Es waren drei Personen im und vorm Haus, aber die Zustellung soll nicht funktioniert haben....gelogen! Aber diese Masche habe ich bei Hermes leider immer wieder erlebt. Dadurch ist die Bewertung auch nur so niedrig ausgefallen. Ich überlege mir weiter bei der Shop Apotheke zu bestellen, wenn es bei diesem Versender bleibt.

Ordentliche Verpackung wäre gut

Die Ware sollte schon so in den Karton gepackt werden, das die Ware heil ankommt. Wenn schwere Mundwasser oder ähnliches, frei durch den Karton segelt, gehen andere bestellte Waren kaputt. in meinem Fall war es nur eine Verpackung einer Creme. Plastikflaschen gehen bei unsachgemäßer Behandlung im Versand auch kaputt und der Inhalt ergießt sich im Karton. Ich habe alles schon erlebt. Eine kurze Einweisung in sachgemäßer Verpackung, wäre für Mitarbeiter/innen wohl angebracht.
MZ
Marion Z.
Lübeck
5 days ago
Leider kann man nicht mehr alles direkt bei Ihnen bestellen. Einiges wie z. b. Lacalut Zahncreme wird jetzt über andere Apotheken parallel geliefert und hierfür werden dann Liefergebühren zusätzlich angerechnet. Wenn ich für ca. 300 Euro bestelle und noch Lacalut Zahncreme kaufen möchte, wird diese durch eine andere Apotheke geliefert und hierfür fast 5 Euro Versandkosten berechnet. Wer soll dies verstehen??? Daher eine nur mäßige Bewertung.

Reibungsloser Kauf, penetrante Werbung, Lieferkosten/-zeit

Die Werbung für nicht direkt benötigte Produkte und angebotene Prämien bei einem Kauf sind sehr aufdringlich, undurchsichtig und meist nur Lockangebote mit weiteren Kosten die in der Abwicklung und Stornierung nerven. Der Kauf der gewünschten Artikel funktioniert reibungslos. Der umworbene kostenlose Versand mit Lieferung am nächsten Tag ist scheinbar nur bei Kauf von Artikeln mit Rezept möglich, oder mit Aufpreis.
JM
Jürgen M.
Lautersheim
11 days ago

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel, unfair !

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel. Man wählt sich im offiziellen Shop ein, da sind die Preise etwas höher als wenn man über Google Suche über den Artikel zum Warenkorb geht. Habe das reklamiert, ich wurde mit einer einfachen Aussage konfrontiert. Werde bei Shop Apotheke nicht mehr einkaufen, es gibt günstiger, naja man muss ja dort auch die Promis der Werbung bezahlen, da muss ja Geld reinkommen.
Apr 2, 2024
Die Bestellungen funktionieren toll, egal ob per Anruf oder im Internet!! Nur die Rechnungen über Klarna sind eine Katastrophe! Unübersichtlich, umständlich und manchmal kaum nachzuvollziehen! Warum wird plötzlich Paypal nicht mehr angeboten? Am einfachsten waren immer die zugesandten (Post oder online) Rechnungen!! Ansonsten ist die Shop Apotheke wirklich ein Top Anbieter!! Gruß Gerhard Krüger
LK
Lothar K.
Zwickau
3 days ago
Wurde mit Vorkasse mit Überweisungsschein bezahlt.Bestätigung Zahlungseingang gab es auch nach 3 Tagen nicht. Ich mußte mir diese Auskunft telefonisch einholen. Noch kein Zahlungseingang. Mein persönliches Konte sagte auch nichts. Der Witz, da war das Päckchen schon unterwegs. Die Ware war bestens und gut verpackt. Aber funktionierende Kommunikation funktioniert überhaupt nicht.
Apr 1, 2024
Die Eingabe im Internet mit QR-Code ist kompliziert für alte Menschen. Mit der Post viel einfacher und genauso schnell. Lastschrift war prima, jetzt mit PayPal umständlicher. Und das Rezept muss ich auch ausdrucken lassen.... Mein Mann hat auch gar kein Smartphone. Für uns keine Bereicherung, eher Herausforderung. Auch das Einkaufen im Heft übersichtlicher, kein Suchen.
Apr 5, 2024
An sich ist "der Laden" Top. Günstige Preise und schnelle Lieferung und ab einem gewissen Rechnungsbetrag entfallen die Lieferkosten. Aber dann kommen von anhängenden Lieferanten Querschüsse - Günstiger Preis (ca. 10 Euro) und dafür werden dann doch Lieferkosten verlangt (hier ca. 8 Euro). Fazit: ich habe diesen Artikel (Sterilium) wieder aus dem Warenkorb genommen.
KN
Kunde N.
Heidelberg
9 days ago
Preise bei google und idealo sind erhebich niedriger, als dann die tatsächliche Produktpreise auf der Homepage - shop-apotheke.com - ! Versanddauer von 4 Werktagen plus Wochenende, inkl. der des Versandpartners, sind für eine "Online - Apotheke" kein guter Wert, für manche Artikel gar inakzeptabel bei persönlich zeitlichem, benötigtem Bedarf.
Apr 4, 2024
Man wirbt mit: Bis 18 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert. Der nächste Tag war ein Feiertag ( Karfreitag ), dann gehe ich davon aus, dass es am übernächsten Tag ( Ostersamstag ) geliefert wird. Das Paket kam erst Dienstag nach Ostern, also 5 Tage nach der Bestellung. Habe auch noch mit Paypal bezahlt wodurch es meistens schneller geht.
JH
Jürgen H.
Langenhagen
8 days ago
Der "Amerikanische Kiosk" 30853 Godshorn, Am Kielenkamp existiert seit einiger Zeit nicht mehr, steht aber immer noch im Net als Abholstation bei euch drin. Meine Bestellung ging zurück an Euch. Gutschrift erteilt. Den Kiosk bei Euch bitte unbedingt entfernen. Enttäuscht eure Kunden sonst sehr. Neubestellung und der Rabatt ist futsch!
RM
Rüdiger M.
Merzenich
8 days ago

Lieferprobleme

Von 3 auf dem Rezept verschriebenen Medikamenten wurde eins wegen Lieferproblemen storniert. Laut verschreibendem Arzt hätte auch ein wirkstoffgleiches Medikament geliefert werden dürfen. So musste ich nochmal zum Arzt und mir ein neues Rezept ausstellen lassen. Eventuell wäre es einfacher gewesen, die ganze Lieferung zu stornieren.