TROBOLO®

311 reviews in the last 12 months2,289 total reviews

Includes Buyer Protection

Certified since: Nov 12, 2018
The Trustmark indicates trustworthy online retailers.
TROBOLO® fulfils all Trusted Shops quality criteria, including
  • Encrypted data transfer

Trusted Shops Buyer Protection

This company offers Trusted Shops’ buyer protection up to €20,000. Find out how this secures your transaction.

May 8, 2023
Funktioniert prima. Irritierend finde ich allerdings, dass bei einer Online-Bestellung die Rechnung von einem Zahlungsdienstleister kommt mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst bei Geldeingang bearbeitet wird. Also habe ich das Geld überwiesen und die Lieferung kam. Anschließend erhielt ich die Rechnung von Trobolo. Ich habe bei Tribolo angerufen und auf den AB gesprochen und gefragt, ob ich einem Betrug durch einen Hacker zum Opfer gefallen bin oder alles seine Richtigkeit hat. Darauf erhielt ich keine Antwort. Wenn Trobolo tatsächlich einen Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet hat, dann wäre eine entsprechende Erläuterung auf der Homepage oder die namentliche Nennung des Dienstleisters hilfreich. So habe ich bis heute noch ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist bei der Bezahlung. Eine kurze Mail auf meine Anfrage wäre auch hilfreich gewesen.

Sep 7, 2023
Wir fahren einen Camper Van und suchten dafür eine Toilette. Vorher hatten wir ein Chemieklo was auch gut funktioniert hat, aber nach 2-4 Tagen voll war und dann war es schwierig es zu leeren. Somit dachten wir eine Trenntoilette ist eine gute Alternative. Positiv an der TROBOLO WandaGo lite ist: Sie funktioniert. Sie wurde pünktlich geliefert. Wenn sie geschlossen ist, riecht sie kaum. Deshalb noch 3 Sterne. Problematisch ist, dass sie einfach nicht durchdacht ist und dafür zu teuer. So gibt es viele Punkte die einfach nur ärgerlich sind. Die Toilette wird versiegelt geliefert, was wir bei so einem Produkt auch verstehen. Man möchte ja keinen gebrauchten Artikel. Allerdings ist das Siegel so angebracht, dass es nicht nur die Benutzung verhindert, sondern auch das Auseinanderbauen der Toilette. Man kann sie sich also nicht richtig ansehen ohne das Rückgaberecht zu verlieren. Im Gegensatz zum Deckel, hat das graue Sitzteil keine gute Einrastung, d.h. man ist sich erstmal nicht sicher, ob er fest ist und richtig sitzt. Die Spaltmaße fallen im Allgemeinen sehr unterschiedlich aus. Das größte Problem aber ist: Nach einem Tag Benutzung stank das Teil erbärmlich, wenn man es öffnete. Der Feststoffteil war hier überraschender Weise das kleinere Problem. Wird deutlich mehr als die empfohlene Menge Späne benutzt und der Behälter sehr regelmäßig gelehrt, kann man damit leben. Obwohl es auch hier gut wäre, wenn es noch einen separaten Deckel gäbe, den man geschlossen halten könnte, wenn man nichts Größeres vor hat. Es gibt sogar einen Deckel der mitgeliefert wird, da dieser aber nur auf den Feststoffbehälter gesetzt und abgenommen werden kann, wenn dieser ausgebaut wurde, ist der Deckel recht sinnfrei. Wirklich unschön gelöst ist der ganze Teil für Urin. Der Urintrichter ist anscheinend nicht sehr glatt, d.h. bei dem Toilettengang bleiben viele Tropfen an ihm hängen. Bei dem Preis hätten wir hier irgendeine geeignete Beschichtung erwartet. So gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten: 1. Man lebt damit (nicht gut), 2. Man wischt mit Klopapier nach (wohin mit dem Nassen Papier), 3. Man spült mit geeignetem Mittel (kein Wasser) nach. Problematisch beim Spülen ist die niedrige hintere Kante des Urintrichters. Weil die Kante nicht hoch genug ist, schwappt gerne was rüber in den Feststoffbehälter. Man muss hier ja keine Spülung einbauen, aber irgendeine Lösung wäre angebracht. Der Urinbehälter ist das nächste Problem. Ein verschließbarer Ausfluss an irgendeiner oberen Ecke wäre toll (wurde auch hier schon angeregt). So lässt sich der Behälter nicht komplett leeren, ohne irgendwelche Urinspritzer zu verteilen. Zu unserem Bedauern mussten wir nach 2 Monaten Nutzung feststellen, dass die Kunststoffteile (Sitz/Trichter, Urintank, Verschluss, Membran, Dichtung) trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung, den Uringeruch angenommen haben. Es könnte so ein schönes Produkt sein...

Reviews for TROBOLO®

Feb 5, 2024
..der einfache Aufbau und das Prinzip der Trennung ist genial, wir nutzen das als Gartenbesitzer und Camper. Das Düngen mit dem verdünnen des Urin, besser geht nicht. Wir haben inzwischen drei verschiedene Trobi‘s, das Häuschen TROBOLO KersaBœm ,TROBOLO TeraBlœm Plus und TROBOLO WandaGO für den Camper. Mehr muss man nicht sagen
Feb 5, 2024
Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung und das klasse Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien so zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Unser Trobolo wurde schneller geliefert als erwartet, somit konnten wir unseren Ausflug wie geplant starten. Leider war die Kundenkontakt etwas schleppend, die Ware war schon da als wird dann endlich die Info erhalten Haben, dass unsere Sendung verschickt wurde ;-) Sonst alles top!
Answer by TROBOLO®
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten einige technische Probleme und obwohl das Paket versendet wurde, wurde die Bestätigungs-E-Mail vom System blockiert. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr! Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, Ihr Team von TROBOLO
Feb 12, 2024
Lieferung war schnell, vollständig und sorgfältig verpackt. Gutes Feedback erhalten, ich war immer informiert über den aktuellen Status der Bestellung. Also alles bestens
Feb 18, 2024

funktioniert super 👍…schöne…

funktioniert super 👍…schöne Verarbeitung….leicht zum Reinigen….kann ich nur empfehle😊
Feb 19, 2024
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Die Ausführung war qualitativ sehr gut.
Feb 4, 2024
Gute Beratung. , schnelle Abwicklung, gutes Produkt

Rundherum sehr gut

Schnelle Lieferung. Gute Qualität. Schönes Aussehen.
Feb 19, 2024
Schnelle und problemlose Lieferung.
Feb 19, 2024
Hallo und vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir wollen uns stetig verbessern und es wäre toll, wenn du uns den Grund für deine 4-Sterne-Bewertung mitteilen könntest. Vielen Dank im Voraus. Dein TROBOLO Team
GH
Hamburg
Feb 4, 2024
Der PREIS IST SEHR HOCH
Answer by TROBOLO®
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen, dass besonders in diesen Zeiten der Preis eine wichtige Rolle spielt. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und produzieren ganz bewusst in Europa um unseren ökologischen Fußabdruck gering zu halten. Es ist uns als Unternehmen wichtig, einen guten Kompromiss zwischen Preis und Nachhaltigkeit zu finden. Für den kleineren Geldbeutel können wir dir unsere TROBOLO BilaBox nahelegen, welches die aktuel günstigste Toilette am Markt ist. Alternativ bieten wir für alle Bastelfreunde unsere DIY-Sets für den Selbstbau einer Trenntoilette an. Schau doch einfach in unserem Shop unter www.trobolo.com/de vorbei. Liebe Grüße, das TROBOLO Social Media Team
Jan 25, 2024
Moin ,es ist einrollen System, einfache Handhabung fast 5Sterne wenn nur der ,Schlauch,Fernrohr dabei gewesen wäre, und im Deckel der Anschlüss vorbereitet wäre, so ist es mal wieder was zum basteln. Und das während Preislich noch drin,LG kay-Peter
Jan 30, 2024
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre wertvollen Kommentare! Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Jan 23, 2024
Leider wird jetzt alles über Polen abgewickelt und darum war die Lieferzeit recht lang. Es dauerte fast 1 1/2 Wochen bis die Ware dar war.
Jan 25, 2024
Hi und vielen Dank für deine Review. In der Tat versenden wir aus Polen und das bereits seit vielen Jahren. Im Normalfall erreichen unsere Pakete Deutschland innerhalb weniger Werktage. In deinem Fall kam es nach interner Prüfung zu einer Verzögerung bei der Abholung des Transportdienstleisters, die wir sehr bedauern und auf die wir leider keinen direkten Einfluss nehmen konnten. Wir hoffen, dass du dennoch viel Freude an deinem TROBOLO hast und werden dir als Wiedergutmachung ein kleines Care-Paket zukommen. Viele Grüße aus Hannover
Jan 28, 2024
Meine Bestellung hatte Lieferherausforderung mit DHL. Trobolo war super erreichbar und hat sich schnell zurück gemeldet. Konnten mir dann sagen wo ich meine Lieferung abholen kann. Spitzenservice !!! 👍
Jan 30, 2024
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Meinung! Der gesamte Lieferprozess liegt nicht in unserer Verantwortung, wir tun jedoch unser Bestes, um sicherzustellen, dass unsere Kunden im Problemfall die Hilfe erhalten, die sie benötigen! Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
AS
Andrea S.
Bokholt-Hanredder
Jan 30, 2024
Tolles Produkt. Kam im zugesicherten Lieferzeitraum an, ordentlich verpackt. Gibt nix zu meckern!