TROBOLO®

Certified since: Nov 12, 2018
TROBOLO® fulfils all Trusted Shops quality criteria, including

May 8, 2023
Funktioniert prima. Irritierend finde ich allerdings, dass bei einer Online-Bestellung die Rechnung von einem Zahlungsdienstleister kommt mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst bei Geldeingang bearbeitet wird. Also habe ich das Geld überwiesen und die Lieferung kam. Anschließend erhielt ich die Rechnung von Trobolo. Ich habe bei Tribolo angerufen und auf den AB gesprochen und gefragt, ob ich einem Betrug durch einen Hacker zum Opfer gefallen bin oder alles seine Richtigkeit hat. Darauf erhielt ich keine Antwort. Wenn Trobolo tatsächlich einen Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet hat, dann wäre eine entsprechende Erläuterung auf der Homepage oder die namentliche Nennung des Dienstleisters hilfreich. So habe ich bis heute noch ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist bei der Bezahlung. Eine kurze Mail auf meine Anfrage wäre auch hilfreich gewesen.

Sep 7, 2023
Wir fahren einen Camper Van und suchten dafür eine Toilette. Vorher hatten wir ein Chemieklo was auch gut funktioniert hat, aber nach 2-4 Tagen voll war und dann war es schwierig es zu leeren. Somit dachten wir eine Trenntoilette ist eine gute Alternative. Positiv an der TROBOLO WandaGo lite ist: Sie funktioniert. Sie wurde pünktlich geliefert. Wenn sie geschlossen ist, riecht sie kaum. Deshalb noch 3 Sterne. Problematisch ist, dass sie einfach nicht durchdacht ist und dafür zu teuer. So gibt es viele Punkte die einfach nur ärgerlich sind. Die Toilette wird versiegelt geliefert, was wir bei so einem Produkt auch verstehen. Man möchte ja keinen gebrauchten Artikel. Allerdings ist das Siegel so angebracht, dass es nicht nur die Benutzung verhindert, sondern auch das Auseinanderbauen der Toilette. Man kann sie sich also nicht richtig ansehen ohne das Rückgaberecht zu verlieren. Im Gegensatz zum Deckel, hat das graue Sitzteil keine gute Einrastung, d.h. man ist sich erstmal nicht sicher, ob er fest ist und richtig sitzt. Die Spaltmaße fallen im Allgemeinen sehr unterschiedlich aus. Das größte Problem aber ist: Nach einem Tag Benutzung stank das Teil erbärmlich, wenn man es öffnete. Der Feststoffteil war hier überraschender Weise das kleinere Problem. Wird deutlich mehr als die empfohlene Menge Späne benutzt und der Behälter sehr regelmäßig gelehrt, kann man damit leben. Obwohl es auch hier gut wäre, wenn es noch einen separaten Deckel gäbe, den man geschlossen halten könnte, wenn man nichts Größeres vor hat. Es gibt sogar einen Deckel der mitgeliefert wird, da dieser aber nur auf den Feststoffbehälter gesetzt und abgenommen werden kann, wenn dieser ausgebaut wurde, ist der Deckel recht sinnfrei. Wirklich unschön gelöst ist der ganze Teil für Urin. Der Urintrichter ist anscheinend nicht sehr glatt, d.h. bei dem Toilettengang bleiben viele Tropfen an ihm hängen. Bei dem Preis hätten wir hier irgendeine geeignete Beschichtung erwartet. So gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten: 1. Man lebt damit (nicht gut), 2. Man wischt mit Klopapier nach (wohin mit dem Nassen Papier), 3. Man spült mit geeignetem Mittel (kein Wasser) nach. Problematisch beim Spülen ist die niedrige hintere Kante des Urintrichters. Weil die Kante nicht hoch genug ist, schwappt gerne was rüber in den Feststoffbehälter. Man muss hier ja keine Spülung einbauen, aber irgendeine Lösung wäre angebracht. Der Urinbehälter ist das nächste Problem. Ein verschließbarer Ausfluss an irgendeiner oberen Ecke wäre toll (wurde auch hier schon angeregt). So lässt sich der Behälter nicht komplett leeren, ohne irgendwelche Urinspritzer zu verteilen. Zu unserem Bedauern mussten wir nach 2 Monaten Nutzung feststellen, dass die Kunststoffteile (Sitz/Trichter, Urintank, Verschluss, Membran, Dichtung) trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung, den Uringeruch angenommen haben. Es könnte so ein schönes Produkt sein...

Reviews for TROBOLO®

Aug 3, 2023
Toilette macht einen wertigen Eindruck, kompakt und funktional. Entleerung und Säuberung deutlich praktischer und schneller als beim Porta Potti
Aug 14, 2023
Hallo und vielen Dank für deine erstklassige Bewertung und dein schönes Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien sehr zufrieden mit uns und unserer Abwicklung bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Aug 6, 2023
Alles bestens. Auch diese zweite Bestellung lief problemlos und beide Teile funktionieren in der Praxis einwandfrei.
PK
Passe K.
Nienburg Weser
May 18, 2023
Ich habe die Trenntoilette WandaGo bei Camping Berger erstanden und nutze sie nun seit 2 Wochen im Campingurlaub. Sie macht alles was sie soll und auch meine Frau kommt nach einiger Eingewöhnung bestens mit ihr klar. Ein kleiner Nachteil zu den teuren TT ist der kleine Flüssigkeitsbehälter, man muss schon einmal täglich den Behälter leeren. Das weitaus größere Manko ist, daß es keine Möglichkeit gibt den Füllstand des Behälters zu sehen, ohne den Toilettensitz abzunehmen. Da würde ich mir wünschen wenn Trobolo vorne an der WandaGo ein Sichtfenster einklebt, damit der Benutzer vor dem Toilettengang abschätzen kann ob der Füllstand des Flüssigkeitsbehälters noch ok ist oder nicht. Ansonsten kann es nämlich passieren, daß wie es bei mir der Fall war, plötzlich der Behälter voll ist und die Pipi steht bis zum Rand. Ansonsten ein hervorragendes Produkt, daß jeden Euro wert ist.
Jul 6, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGO zufrieden bist. Deine Anmerkungen leiten wir gerne an unsere Produktionsabteilung weiter und wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Jul 21, 2023
Das Wanda lite soll auf einem Segelboot installiert werden, wo jeder cm zählt und wo auch der Auslaufschutz sehr sinnvoll ist. Die Toilette ist noch nicht installiert und ausprobiert. Sehr netter und hilfreicher Kontakt mit dem Vertrieb, der mir genaue Maße angeben konnte und mir bei Nichtpassen die Möglichkeit zur Rückgabe angeboten hat (natürlich nur bei Nichtbenutzung ). Lediglich die Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen wurde nicht eingehalten und hat bei mir den 5.ten Stern gekostet.
Aug 14, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO WandaGo Lite zufrieden bist. Deine Anmerkungen leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter und wünschen dir nach wie vor ein komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Jun 9, 2023
Het is inderdaad waar wat de geur betreft, het was een test om de geur te testen. Dit is echt verwaarloosbaar tot haast niets. Het zit comfort is ook goed en stevig. Voor het ledigen, het is natuurlijk geen water wc maar een pamper van een kind vervangen is soms erger. 1,5 week in gebruik en heb zo reeds een massa water bespaart🙃 Mit dem Geruch stimmt es tatsächlich, es war ein Test, um den Geruch zu testen. Das ist wirklich vernachlässigbar bis fast nichts. Auch der Sitzkomfort ist gut und fest. Vor dem Entleeren handelt es sich natürlich nicht um eine Wassertoilette, aber das Ersetzen einer Kinderwindel ist manchmal schlimmer. 1,5 Wochen im Einsatz und schon viel Wasser gespart 🙃
UL
Ute L.
Premnitz
Jun 6, 2023

Guter Service

Wir haben eine Komposttoilette von Trobolo. In diesem Zusammenhang habe ich Zubehör nachgekauft. Der Bestellvorgang lief perfekt ab. Der Zahlvorgang ging schief, der Fehler lag aber nicht bei Trobolo. Durch den technischen Fehler, war der Bestellvorgang storniert worden. So entstand kein Nachteil für beide Parteien. Ein neuer Bestellvorgang brachte mir nun die Ware. Die entspricht der Artikelbeschreibung und ist von guter Qualität. Genau wie die Trobolo-Komposttoilette. Da bleibe ich doch bei diesem Anbieter.
Sep 20, 2023

Wiederholungstäter :)

Ich besitze bereits eine TeraBloem, mit der ich hoch zufrieden bin. Das System Trenntoilette überzeugt. Seit längerem suche ich daher eine kleine für den Bus, die Eurobox kam da gerade recht. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, schaut gut aus. Den neuen Verschluss für den Kanister finde ich cool, den gab es damals, als ich die TeraBloem kaufte, noch nicht. Wenn der sich im Einsatz bewährt, rüste ich vermutlich dort nach.
Sep 21, 2023
Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit deiner TROBOLO TeraBlœm zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges trobolieren, vllt. auch mit er BilaBox ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
TL
Thomas L.
Münster (Hessen)
Apr 12, 2023

Angenehme Kundenorientierung mit schneller Antwort

Besonders gut gefallen hat mir die schnelle Antworten bei Rückfragen. Etwas ausführlicher könnte die Beschreibung der zu behandelnden Holzteile sein. Welche Inhaltsstoffe sind in den wasserlöslichen Farben, sind die Leimhölzer im Innenbereich ebenfalls mit Farbe oder mit Öl zu behandeln ? Noch steht das Kitaboem noch nicht und so kann ich noch keine Qualitätsaussage machen. Aber die Einzelteile sind gut gearbeitet.
Apr 13, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Top-Bewertung und dein Feedback, das wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet haben. Es freut uns, dass du in allen Kategorien zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
MS
Michael S.
cremlingen
May 3, 2023

Ich finde die Idee der "stapelbox" super

Ich finde die Idee der "stapelbox" und der 2 verschiedenen Höhen gut. Es passt alles schön ineinander. Ich habe bereits eine Trockentrenntoilette und es riecht wirklich kaum, nach 3 Tagen sollte der PiPi Behälter geleert werden. Verbesserungen: Halterung für das "streugut" Füllstandsanzeige für den PiPi Behälter (Ausfräsung damit ich ihn von aussen sehen kann)
Jun 21, 2023
Hallo und besten Dank für deine 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass du von deinem TROBOLO WandaGO und unserer Abwicklung so begeistert bist. Deine Verbesserungsvorschläge leiten wir an das entsprechende Team weiter. Wir wünschen dir komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
RS
Regina S.
Hildesheim
Jul 31, 2023
Der Versand war etwas holperig, war nicht zum vereinbarten Termin geliefert worden. Das Produkt ist einfach zu montieren, dennoch sollte die Reihenfolge der Montage (Deckel und Kunststoffeinsatz) getauscht werden. Die Montag des Deckels ist einfacher wenn der Einsatz noch nicht montiert ist und ein Hinweis das die Hölzer als erstes geölt werden sollten.
Aug 14, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback, das wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet haben. Es freut uns, dass du zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
SK
Steffen K.
Wunstorf
Jul 24, 2023
Nach langer Recherche habe ich mich für Wanda Go entschieden.Ausschlsggebend war zum einen das Preis- Leistungsverhältnis und die Möglichkeit das Produkt in der Höhe zu verstellen.Fuer Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist das sehr hilfreich.Dirse Komposttoilette ist leicht und gleichzeitig sehr stabil. Das sind mir 5 Sterne wert.
Aug 14, 2023
Hallo und vielen Dank für deine erstklassige Bewertung und dein schönes Feedback. Es freut uns, dass du sehr zufrieden mit uns und unserer Abwicklung bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Aug 28, 2023
Leider sind wir noch nicht soweit. Haben Sie ausgepackt und angeschaut, sieht alles sehr gut aus. Bedienung und Handhabung auch alles klar, einfach und übersichtlich. Haben Sie noch nicht benutzt da unser Mobil noch nicht fertig ist. Sind aber der Meinung das Sie das tut was wir von Ihr erwarten.
Sep 19, 2023
Hallo und vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Oct 11, 2023

Die Beste Trentoillette

Wir sind begeistert von der TTT. Wir haben diese kurz vor unsere Reise mit dem MB Marco Polo nach Süd Frankreich gekauft. Die Lieferung der TTT wurde super schnell zur Verfügung gestellt. Sehr Robust. Für Kinder, Frauen als auch für einen Mann der 1,83 groß ist hat alles einwandfrei geklappt.
Oct 16, 2023
Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung und das klasse Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien so zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO

Durchdacht, gute Quaität, vollständig, schöne Form

Durchdacht, vollständig, gut zu benutzen, optisch ansprechend, Haben es im Krankenzimmer. Als Streumittel benutzen wir Kokosfasern - kein Geruch. Großer Urintank. Wir haben noch eine Rückenstütze angebaut, damit man sich richtig anlehnen kann.
FK
Florian K.
Ergolding
Jul 15, 2023
Die Firma Trobolo hat alles richtig gemacht. Wenn UPS zuverlässig gewesen wäre, wäre ich auch nicht vom Kauffvertrag zurückgetreten. Auch hier war die Abwicklung mehr als vorbildlich seitens Trobolo. Danke hierfür.
Jul 20, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es freut uns, dass du zufrieden mit uns bist. Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Oct 6, 2023

Gutes System.

Gutes System das dabei hilft, von der zentralisierten Schmutzwasserentsorgung langsam weg zu kommen. Hervorragenden Kompost auf dem eigenen Grundstück herstellen ist ein Teil der Zukunft.
Oct 10, 2023
Vielen Dank für die positive Bewertung und weiterhin viel Freue mit deinem TROBOLO!
MH
Marion H.
Lübeck
May 30, 2023
Der Aufbau war sehr leicht und gut beschrieben. Die Trenntoilette funktioniert einwandfrei. Ohne Entlüftung nach außen entstehen allerdings unangenehme Gerüche. Der Preis ist sehr hoch.
Jul 6, 2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem TROBOLO zufrieden bist. Deine Anmerkungen leiten wir gerne an unsere Produktionsabteilung weiter und wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Jun 29, 2023
Zügiger Versand. Freundlicher schneller Kontakt. Es wäre schön, wenn man die Einzelteile für die Toiletten direkt im Shop kaufen könnte, ohne den Umweg über den Kundenservice
Jul 6, 2023
Hallo und herzlichen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung und dein Feedback. Wir haben dieses an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns und Ihrem TROBOLO sind. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Jul 19, 2023
Gefallen :Klein super für meinen Bus. Zu verbessern:Trenneinsatz zwischen den 2 Bereichen eine etwas höhere Abtrennung.
Jul 20, 2023
Hallo und vielen Dank für deine erstklassige Bewertung und dein schönes Feedback. Es freut uns, dass du zufrieden mit uns und unserer Abwicklung bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
Aug 4, 2023

DIY Set

Bauteile im DIY Set sind hochwertig, evtl wäre eine aussagekräftige Zeichnung mit allen Maßen hilfreich.