TROBOLO®

Certified since: Nov 12, 2018
TROBOLO® fulfils all Trusted Shops quality criteria, including

May 8, 2023
Funktioniert prima. Irritierend finde ich allerdings, dass bei einer Online-Bestellung die Rechnung von einem Zahlungsdienstleister kommt mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst bei Geldeingang bearbeitet wird. Also habe ich das Geld überwiesen und die Lieferung kam. Anschließend erhielt ich die Rechnung von Trobolo. Ich habe bei Tribolo angerufen und auf den AB gesprochen und gefragt, ob ich einem Betrug durch einen Hacker zum Opfer gefallen bin oder alles seine Richtigkeit hat. Darauf erhielt ich keine Antwort. Wenn Trobolo tatsächlich einen Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet hat, dann wäre eine entsprechende Erläuterung auf der Homepage oder die namentliche Nennung des Dienstleisters hilfreich. So habe ich bis heute noch ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist bei der Bezahlung. Eine kurze Mail auf meine Anfrage wäre auch hilfreich gewesen.

Sep 7, 2023
Wir fahren einen Camper Van und suchten dafür eine Toilette. Vorher hatten wir ein Chemieklo was auch gut funktioniert hat, aber nach 2-4 Tagen voll war und dann war es schwierig es zu leeren. Somit dachten wir eine Trenntoilette ist eine gute Alternative. Positiv an der TROBOLO WandaGo lite ist: Sie funktioniert. Sie wurde pünktlich geliefert. Wenn sie geschlossen ist, riecht sie kaum. Deshalb noch 3 Sterne. Problematisch ist, dass sie einfach nicht durchdacht ist und dafür zu teuer. So gibt es viele Punkte die einfach nur ärgerlich sind. Die Toilette wird versiegelt geliefert, was wir bei so einem Produkt auch verstehen. Man möchte ja keinen gebrauchten Artikel. Allerdings ist das Siegel so angebracht, dass es nicht nur die Benutzung verhindert, sondern auch das Auseinanderbauen der Toilette. Man kann sie sich also nicht richtig ansehen ohne das Rückgaberecht zu verlieren. Im Gegensatz zum Deckel, hat das graue Sitzteil keine gute Einrastung, d.h. man ist sich erstmal nicht sicher, ob er fest ist und richtig sitzt. Die Spaltmaße fallen im Allgemeinen sehr unterschiedlich aus. Das größte Problem aber ist: Nach einem Tag Benutzung stank das Teil erbärmlich, wenn man es öffnete. Der Feststoffteil war hier überraschender Weise das kleinere Problem. Wird deutlich mehr als die empfohlene Menge Späne benutzt und der Behälter sehr regelmäßig gelehrt, kann man damit leben. Obwohl es auch hier gut wäre, wenn es noch einen separaten Deckel gäbe, den man geschlossen halten könnte, wenn man nichts Größeres vor hat. Es gibt sogar einen Deckel der mitgeliefert wird, da dieser aber nur auf den Feststoffbehälter gesetzt und abgenommen werden kann, wenn dieser ausgebaut wurde, ist der Deckel recht sinnfrei. Wirklich unschön gelöst ist der ganze Teil für Urin. Der Urintrichter ist anscheinend nicht sehr glatt, d.h. bei dem Toilettengang bleiben viele Tropfen an ihm hängen. Bei dem Preis hätten wir hier irgendeine geeignete Beschichtung erwartet. So gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten: 1. Man lebt damit (nicht gut), 2. Man wischt mit Klopapier nach (wohin mit dem Nassen Papier), 3. Man spült mit geeignetem Mittel (kein Wasser) nach. Problematisch beim Spülen ist die niedrige hintere Kante des Urintrichters. Weil die Kante nicht hoch genug ist, schwappt gerne was rüber in den Feststoffbehälter. Man muss hier ja keine Spülung einbauen, aber irgendeine Lösung wäre angebracht. Der Urinbehälter ist das nächste Problem. Ein verschließbarer Ausfluss an irgendeiner oberen Ecke wäre toll (wurde auch hier schon angeregt). So lässt sich der Behälter nicht komplett leeren, ohne irgendwelche Urinspritzer zu verteilen. Zu unserem Bedauern mussten wir nach 2 Monaten Nutzung feststellen, dass die Kunststoffteile (Sitz/Trichter, Urintank, Verschluss, Membran, Dichtung) trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung, den Uringeruch angenommen haben. Es könnte so ein schönes Produkt sein...

Reviews for TROBOLO®

8 days ago
Superschnelle Lieferung, obwohl aus Polen geschickt. Perfekt eingepackt und das Produkt wie beschrieben. Somit ein Superkauf und ein sehr guter Händler.
7 days ago
Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung und das klasse Feedback. Es freut uns, dass du in allen Kategorien so zufrieden mit uns bist. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
RB
Ralf B.
Jülich
3 days ago
Alle Teile passen prima zusammen und der Umbau von Chemie auf Trockentrenntoilette war in einem Tag erledigt. Den Holzsitz und den Anschluss für den separaten Urintank kann ich nur empfehlen. Ich reise gerne autark, stehe frei und bin nicht immer in der Nähe einer Entsorgungsstation. Zunächst war ich skeptisch wegen einer ventuellen "Geruchsbelästigung", aber das hat sich schnell erledigt. Ab und zu werfe ich auf das Hamsterstreu eine Hand feinen Rindenmulch - wenn man die Badezimmertür öffnet, duftet es wie im Wald :) Klare Kaufempfehlung!
4 hours ago
Guten Morgen! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die tollen Fotos! Wir freuen uns, dass unsere Trenntoilette Ihren Anforderungen entspricht.Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
TH
Tina H.
Kelheim
6 days ago
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Das Produkt ist super. Wir nutzen es im Nugget und sind so Autark in diesem Bereich. Und das ohne Chemie.
Mar 6, 2024
Super hatte ein Teil vergessen zu bestellen. Würde problemlos und schnell der Bestellung hinzugefügt, freundlicher Schriftverkehr, unkompliziert. Schnelle Lieferung. Toilette noch nicht montiert und getestet.
SB
Mar 3, 2024
Schnelle Lieferung
4 days ago
Schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Abwicklung meine Online-Bestellung.
Mar 14, 2024

Wirklich gut!

Perfekte Größe, einfache Handhabung, absolut kein Geruch und günstiger Preis.
HL
Horst L.
Fargau-Pratjau
Mar 15, 2024
Alles super gelaufen, tolle Ware, gerne wieder.
Mar 8, 2024
Schnelle Lieferung und gute Qualität.
8 days ago
Schnelle Lieferung und gutes Produkt.
BK
Bernd K.